Günstiges schnurlose VoIP Telefon?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich habe eine FritzBOX Fon 7170 mit einem 1und1 Tarif und VoIP.
Ein T-Sinus Schnurlos ISDN Telefon hängt schon per VoIP an der Box dran (am FonSo Anschluss).
Bei 1und1 hab ich schon eine weitere Nummer beantragt und auch eingerichtet. Jetzt bräuchte ich nur noch ein weiteres Telefon.

Nun die Frage, nehme ich da ein reines Voip Telefon? oder ein ISDN Telefon? und wo schließe ich das an?
kann ich das einfach per Cat5 bspw. an meinem Switch anschließen? denn der FonSo ist ja schon belegt und ich hab nur einen.
Wobei ich laut FritzBox ja bis zu 8 Endgeräte anschließen kann.

das hab ich noch nicht so ganz verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nen VoIP Telefon kaufst, muß du dem einen Netzwerkanschluß verpassen. zB an einem Switch.

Der FonS0 ist ja ISDN, daher kannst du dort kein Switch nutzen, da das nur für Ethernetgeräte funktioniert. Nur weil die Stecker gleich sind, bedeutet das nicht, dass da auch das selbe drin ist.

Was du brauchst ist ein Verteiler. (Man kann an einem S0 sogar 12Geräte anschließen, wobei nur max8 aktive S0 Geräte sein dürfen. (also zB Telefon, PC, Fax....) das so nebenbei)

http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Telefon~rub2~Zubehoer~artnr~5341~func~det~wkid~1.html

Sowas zB.

ok, das heisst den verteiler könnte ich dann am FonSo anschließen und an diesen dann jeweils ein Cat5 Kabel für die beiden ISDN Telefone?

das eine ISDN Telefon bisher ist auch über Cat5 angeschlossen soviel ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh