Günstiges Nokia Handy mit integriertem GPS + Prepaid Vertrag für Ovi Maps?

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich habe von der Gratis Navigations Software (Ovi Maps) für Nokia Smartphones gelesen.

Laut diesem Artikel
http://www.engadget.com/2010/01/21/nokia-offering-free-turn-by-turn-navigation-on-smartphones-globa/
funktioniert die Navigations Software bisher auf folgenden Nokia Modellen:
N97 Mini, 5800 XpressMusic, 5800 navigation edition, E52, E55, E72, 5230, 6710 navigator, 6730 classic, X6

Der Vorteil bei dieser Lösung ist das die Navigations Software auf im Offline Modus funktioniert.
Das heißte ich bräuchte keine permanente UMTS Verbindung.

Die Idee:
- Günstiges Navi taugliches Nokia Smartphone mit integriertem GPS kaufen (z.B. Nokia 5230 für ca. 129€ oder Nokia 5800 XpressMusic für ca. 198€)
- Günstiger Prepaid Vertrag (z.B. Aldi Talk) der evtl. optional eine Tages Datenflatrate erlaubt (falls ich doch mal UMTS brauche)

Folgende Fragen:
- Wie komme ich an die Navigations Software wenn ich einen Prepaid Vertrag habe welcher keinen Datendienst beinhaltet? Kann ich die auch am PC downloaden und dann per USB Kabel installieren?
- Funktioniert das so wie ich mir das vorgestellt habe ;-) ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau diese beiden Modelle sind die günstigsten.
Habe mir das Nokia 5230 gerade im Saturn angeschaut, für den Preis OK aber es überzeugt mich sonst nicht so.
Von daher werde ich wohl zum Nokia 5800 greifen, das hat auch Wifi.

Wie ist es eigentlich mit dem OS? Sind auf dem Nokia 5230 und 5800 die gleichen Versionen von Symbian OS drauf?

Ja das 5230 und das 5800 haben beide Symbian S60v5.
Würde allerdings bei einem Mobiltelefon ungern auf Wlan verzichten wollen und zum 5800 greifen.

Würde an deiner stelle auch zum 5800 greifen( nutze das auch) aber nicht mit den Map zeugs von Nokia (das kostet nämlich Geld, da es die Daten per GPRS abruft), habe Garmin XT drauf was direkt über GPS läuft (keine Datenverbindungen) allerdings mußt du dann die Software kaufen aber ist sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Software ist kostenlos aber um Standpunkt zu errechnen nutzt es eine datenverbindung oder haben die es nu geändert und läuft direkt per GPS?

Das wurde nicht geändert und war auch noch nie so dass man zwingend eine Datenverbindung benötigte.

Die Navigation auf meinem 5800XM ist schon recht ordentlich, habe auch eine Prepaidkarte und bin bisher immer offline an mein Ziel gekommen, an ein vollwertiges Navi kommt das Handy natürlich nicht ran aber es ist schon recht ordentlich, habs schon ein paar mal gebraucht

wofür brauchs das navi?
man bekommt nen vollwertiges navi ab 100€ und nen handy zum telefonieren kostet mehr oder weniger.

Es gibt Leute die gern alles in einem Gerät haben möchten ? ;)

Genau ich bin auch so einer der alles in einem Gerät haben möchte ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh