Günstiges NAS?

drpaddo

Enthusiast
Hi,

ich suche ein günstiges NAS ohne Platte. Habe noch eine 160GB Platte mit der ich Daten im Heimnetzwerk bereitstellen will. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Muß wirklich nix besonderes sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für IDE
gibts da auch günstigere versionen?

wie oft würdest du denn darauf zugreifen? Und von wievielen PCs? Vielleicht reichts ja schon, die Platte in einen PC einzubaun, der am meisten läuft. Da bräuchtest du dann nicht extra nen NAS Gehäuse

Hi,

ich habe von Fantec das LD-M35NU2 -2 Gehäuse für eine 3,5"-Festplatte. Liegt preislich aber leider auch so im Bereich um 70€, habe es mir gebraucht besorgt und es läuft und läuft und läuft :)

Habe dort eine 250GB-Festplatte (IDE) von Seagate drin, sie läuft aber nur an wenn wirklich drauf zugegriffen wird. Klar, man kann die Platte auch dauerhaft laufen lassen.
FTP-Server ist integriert und als Netzlaufwerk kann man das Ding auch einbinden.
Ich sage mal, für den Hausgebrauch reicht das Teil aus, oder wenn man mal nicht zuhause ist und sich Daten nach Hause schieben bzw. jemandem Daten schicken möchte, kann man es darüber machen.

Dort mal ein Review

Aber viel günstiger denke ich bekommst du diese Teile noch nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh