[Kaufberatung] Günstiges MB/CPU für NetCompi?

Hope???

Enthusiast
Habe hier einen Asus P4P 800e Deluxe mit P4 2,8Ghz und 4 mal 512MB RAM sowie Radeon 9600 256MB Graka, da das MB leider defekt ist und es kein gebrauchtes zu einem fairen Preis gibt, dachte ich an an AMD System mit Onboard Graka (DVI Wichtig!!).

Was meint Ihr, für meine Ansprüche Internet, Musik hören ab und an VLC Filmchen schauen, saugen (emule, torrent) und YT schauen welches Board/CPU/RAM (denke mal 2GB sollten reichen für Win7) (wo ich mein Netzteil weiterhin benutzen kann) stellt derzeit das bestmögliche Preisleistungsverhältnis da??

Netzteil:

Enermax EG365AX-VE(G)FMA 350W Netzteil - Netzteile - computeruniverse.net

es hat leider nur einen 20Pol und 4Pol Stecker Anschluß und wie ich gesehen habe sind auf den aktuelleren MB immer 24Pol Anschlüße, das ich leider wohl auch ein neues NT brauche?? obwohl das alte noch hervorragend seinen Zweck erfüllt!

micro-ATX Format gibts da keine Probs beim Einbau in ein normales Gehäuse (habe ein LianLi) wo vorher ein ATX drin war?

Danke!!

hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Netzteil seh ich keine Probleme, beim Gehäuse auch nicht, microATX Boards passen immer in Full-ATX-Gehäuse, nur umgekehrt wirds schwer ;)

Ich hab sehr ähnliche Anforderungen und verwende einen Athlon II X2 240 auf irgendnem Asus 785G-Board mit 4GB Ram (noch DDR2). Das reicht IMHO völlig.
In deinem Fall würde ich auf ein günstiges 880G-Board (z.B. von Asrock), nen AM3-Dualcore-Athlon und 4GB Ram DDR3 setzen. 2GB reichen zwar, aber momentan sind die Ram-Preise unten und zuviel Ram kann man eh nie haben..;)

Danke,

""Beim Netzteil seh ich keine Probleme, beim Gehäuse auch nicht, microATX Boards passen immer""

also passt der 20Pol Stecker in den 24Pol? und die Stromversorgung ist dann auch ausreichend?..........zum microATX dann sind also die Lochabstände auf´m Board identisch mit denen eines normalen ATX?

Danke!!!

350W reichen, mein NT hat 300W ;)
Dein Lian Li hat sicher Bohrungen für microATX..

ja 350 reichen nur "Bitte" was ist mit dem Stecker??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh