[Kaufberatung] Günstiges Mainboard gesucht

AllSparkII

Neuling
Hallo,
ich suche momentan ein neues Mainboard für meinen Core I5 3330s. ich habe leider kaum Ahnung davon, weiß aber, dass es über die Funktionen bestimmt, brauche deswegen Hilfen. Ich brauche keinen Z-Chipsatz, hätte aber gern einen. Ich habe eine einzelne Nvidia GTX970 und will auch nicht auf SLI setzen. Was wäre die günstigste und vor allem empfehlenswerte Lösung?
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Gebrauchtkauf schon nachgedacht? Ein Gigabyte Z77X-D3H/-UD3H kann man teilweise recht günstig bekommen.

Von den wenigen noch neu verfügbare Modellen im unteren Preisbereich, sieht z.B. das ASUS P8Z77-V LX noch ganz passabel aus (~ 65,- Euro).

Ich weiß nicht ob ich ein gebrauchtes MB kaufen will. Wenn da ein Prozesorpin verbogen ist kann ich das Ding in die Tonne kloppen, nach dem was ich gelesen habe. Und die meisten günstigen werden ja privat verkauft, also weder Rücknahme noch Garantie.

ASRock hat meist recht passable Platinen für akzeptable Preise - z.B. ZM77M oder ZM77 Pro3. Beide um 70 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh