[Kaufberatung] Günstiges Mainboard für QX6700 gesucht.

Pimok

Enthusiast
Da ich günstig (sehr günstig...) an einen C2Q QX6700 gekommen bin, suche ihc jetzt ein passendes Mainboard. Da ich aber bezüglich Intel aufgrund einer leichten Abneigung (aber wer würde bei 50€ für besagte CPU schon nein sagen, wenn man bisher mit nem x2 3600 rumgegurkt ist..) nicht wirklich gut informiert bin, suche ich Beratung. Meine Ansprüche an das Board sind die folgenden:

- mehrere USB, mindestens 6, lieber mehr.
- eSata, notfalls auch über Slotbleche nach Außen geführt
- 1x PCI-e 16, 2x PCI, wobei die PCI nicht zu nah an dem PCI-e liegen sollte.
- 1x IDE mindestens
- Chipsatz anständig positioniert, z.B. zwischen CPU und Graka.. Ich hasse nichts mehr, als mir jeds mal aufs neue in den Allerwertesten beißen zu müssen, weil kein einziger Alternativkühler passt -.-
- DDR2 ist Pflicht.
- Nicht zu teuer.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo2 FR.

Bei dem Board brauchst du nicht einmal die Kühlung tauschen, die ist schon sehr gut.

alternativ MSI Abit IP35 Pro oder DFI P35 T2RS
beides sehr gute OC Boards, unter Umständen etwas zickig bis man die richtigen OC Einstellungen gefunden hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh