Günstiges Mainboard (775) gesucht

c0rvette

Neuling
Hallöchen,

da mein Opteron 146 so langsam mal in Rente gehen kann, muss was neues her.
Dachte da an einen Q6600 von Intel (ich mag ja kein Intel, aber AMD hat ja nur Rotz im moment :( ).
Nur bei den Mainboards, Chipsätzen etc habe ich 0 Ahnung bei Intel.
Welches Board ist da im Moment empfehlenswert? Würde mal sagen bis 100€, komplett passiv gekühlt sollte es sein. Wichtig sind mir an erster Stelle die Stabilität, danach halt Performance & OC-Möglichkeiten.

Danke schonmal

Gruß,
c0rvette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig und gut:

MSI P35 Neo2FR

..nur wenn du undervolten möchtest ein Gigabyte P35-DS3 .

Beides schöne OC-Boards für wenig Geld.

Schließe mich BikerKS an. Gute Boards, das MSI soll einen niedrigeren VCore Drop haben^^

Hmm.. damals waren MSI noch bekannt dafür, öfter mal Mucken zu machen. Hat sich das geändert bis heute? Ansonsten, was ist vom Asus P5K-SE oder Abit IP35 zu halten?

Edit: Gerade gesehen, das Foxconn P35A-S ist auch noch in der Preisregion... alle Boards mit P35 Chipsatz, der ist wohl im Moment standard? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand sonst noch einen Tipp? Scheint das MSI ja wirklich so ein "Wunderteil" zu sein :d

Ich kann das Foxconn P35A-S empfehlen, hab es seit gestern und es läuft anstandslos ;)

OC wird allerdings noch ausgetestet, sofern ich mich an's BIOS gewöhnt habe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh