[Kaufberatung] günstiges Handy

KeekBBB

Semiprofi
Hallo,

ich suche ein günstiges Handy, folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
-Preis: um 80.- € absolutes maximum 100,- €
-Barren-Handy
-robustes Gehäuse, am liebsten aus Metall
-Display ab 2", möglichst AUflösung von min. 320x240
-vernünftige Sprachqualität

Es werden wirklich nur Grundfunktionen gebraucht, ein MP3-Player sollte saber schon noch drin sein.
Alles in allem würde etwas wie mein altes W810i reichen, nur eben in neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein mp3 player im handy ist das dümmste, was es überhaupt gibt. das ist ein telefon - und wenn dann mal tatsächlich ein notfall eintritt, ist der akku leer, weil die ganze zeit scheiss gedudel auf dem teil lief...

lass so einen unfug doch sein.

Ansonsten: klick dich einfach bei geizhals.at/de durch - da kannst du deine präferenzen ja anwählen.

Ich hatte bis vor kurzen noch ein M35i - nachdem der Akku hinüber war hab ich nun für ~2,80€ inkl. Versand ein SonyEricsson J132 (Aktion von billiger.de und Congstar)...das sind einfach nur dumme, abgefu**te Telefone - keiner ist "cool" weil er das Modell XYZ hat....und die, die das doch finden...naja - die sollen mal machen.

Mein Tip: einfach mal ein Telefon für 20€ kaufen - das kann telefonieren und sms senden und empfangen und den Rest des vorhandenen Geldes mal spenden.....woanders wird dringend Wasser und Nahrung gebraucht!

Zuletzt bearbeitet:
da bist ja drauf^^

auf die anforderungen passt recht genau das 6300.
top handy mit metallgehäuse und guter vearbeitung.

ich hab ein sony w350i, das ist für mich perfekt glechzeitig als MP3player-ersatz, weil es zugeklappt nur die MP3-bedienelemente hat und man damit gleichzeitig ne tastensperre hat. is ein barrenhandy mit ner kleinen klappe NUR über der tastatur, also alles in allem trotzdem klappe sehr flach. es WIRKT nicht so stabil, aber das täuscht. wenn es mal runterfällt, geht halt direkt die batterieklappe ab, aber das "schluckt" dann eben die fallenergie, so dass dem handy nix passiert.

ps: ich hab extra keinen separaten MP3player, damit ich die umwelt schone mit nur EINEM gerät und EINEM netzteil und EINmal rund um die welt transportieren der Ware, und ich bin schlau genug, dass ich die musik rechtzeitig abschalte, bevor bei einem lebenswichtigen anruf der akku versagt :d wer so doof ist und beim musikhören nicht auf seinen akku achtet, der wird auch das nachladen des akku vergessen, wenn er mit seinem handy nix macht außer es in der tasche oder auf dem tisch liegen zu haben... ;)

ein mp3 player im handy ist das dümmste, was es überhaupt gibt. das ist ein telefon - und wenn dann mal tatsächlich ein notfall eintritt, ist der akku leer, weil die ganze zeit scheiss gedudel auf dem teil lief...

lass so einen unfug doch sein.

Ansonsten: klick dich einfach bei geizhals.at/de durch - da kannst du deine präferenzen ja anwählen.

Ich hatte bis vor kurzen noch ein M35i - nachdem der Akku hinüber war hab ich nun für ~2,80€ inkl. Versand ein SonyEricsson J132 (Aktion von billiger.de und Congstar)...das sind einfach nur dumme, abgefu**te Telefone - keiner ist "cool" weil er das Modell XYZ hat....und die, die das doch finden...naja - die sollen mal machen.

Mein Tip: einfach mal ein Telefon für 20€ kaufen - das kann telefonieren und sms senden und empfangen und den Rest des vorhandenen Geldes mal spenden.....woanders wird dringend Wasser und Nahrung gebraucht!

Bevor du so einen Post schreibst, lass es lieber!
Anstatt auf meine doch recht einfachen und klar formulierten Anfordeungen einzugehen, empfiehlst du mir irgendein Billigggerät.
Ich möchte ein Telefon mit MP3-Player und Schnickschnack, wenn es dir nicht passt, verkneif dir deine Kommentare und geh lieber für das rote Kreuz sammeln, wenn du so auf Spenden stehst. Ich weiß schon ziemlich genau was ich mache.

@ HansWursT619 und Belgarion:

Danke für die Tipps, die waren wenigstens hilfreich! Ich werde mir die Modelle mal ansehen aber das Nokia gefällt mir schon recht gut, auch wenn ich persönlich immer Pech gegen Ende der Garantiezeit mit meinen alten Nokias hatte.

Zuletzt bearbeitet:
das w350i hätte halt keine brauchbare cam. falls dir das wichtig ist, dann fällt das eh weg.

ich hatte vorher ein k770i WEGEN der cam, aber im endeffekt hab ich gemerkt, dass ich damit dann sowieso nur schnappschüsse mache, die man sich kein zweites mal anschaut, aber dafür war die MP3-funktion umständlich, weil man immer die tastensperre deaktivieren und ins menü reinmusste. als das k770i dann defekt war und ich von amazon das geld zurückbekam, entschied ich mich für das (btw auch preiswertere) w350i. :)

Die Kamera spielt keine Rolle, es wird allerdings auch viel mit dem Gerät telefoniert und ich weiß nicht, ob der Klappmechanismus da nciht eher stört aber iche werde mir das Teil auch mal näher anschauen.

Bevor du so einen Post schreibst, lass es lieber!
Anstatt auf meine doch recht einfachen und klar formulierten Anfordeungen einzugehen, empfiehlst du mir irgendein Billigggerät.
Ich möchte ein Telefon mit MP3-Player und Schnickschnack, wenn es dir nicht passt, verkneif dir deine Kommentare und geh lieber für das rote Kreuz sammeln, wenn du so auf Spenden stehst. Ich weiß schon ziemlich genau was ich mache.

:hail::lol::lol::lol::haha::haha::haha:

Die Kamera spielt keine Rolle, es wird allerdings auch viel mit dem Gerät telefoniert und ich weiß nicht, ob der Klappmechanismus da nciht eher stört aber iche werde mir das Teil auch mal näher anschauen.

also, wenn du nicht grad nen mund wie ein ork hast, stößt die klappe nirgendwo gegen, falls du das meinst ;)

hier siehst du das inkl. "hand", nur zur abschätzung: http://www.netzwelt.de/gallery/picture/cebit-2008-sony-ericsson-handys/w350i-auf.jpg

aber am besten mal irgendwo selber in die hand nehmen, gilt ja eh für jedes handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh