[Kaufberatung] Günstiges Handy (ohne Vertrag) oder günstiger Vertrag mit vernünftigem Handy gesucht

killuah

Semiprofi
hi leute,

erstmal vorab: ich hab wweeeeenig ahnung von handys.

Im Prinzip ist es mir egal, ob ich eins mit günstigem Vertrag nehme (ich telefonier eigtl nicht viel, mit 15€ Guthaben komm ich so 2 Monate hin) oder eines ohne Vertrag.

Es soll aufjedenfall günstig sein, da ich wie gesagt nicht viel Telefonier, aber es doch öfters mal brauche.

Wichtig ist mir aufjedenfall:

vernünftige Kamera - egal wieviel Megapixel, mir ist ein sauberes, klares, wenig verrauschtes Bild lieber als eine mordsauflösung.

Naja, im Prinzip ist das für mich sogar das wichtigste am neuen Handy, da ich sonst nur SMS schreibe oder halt ab und an telefoniere.

Nice to have wären natürlich auch:
- gute Akkulaufzeit
- integrierter MP3 Player, MicroSD Karte habe ich schon.
- vernünftiger Kalender & Wecker (*g*)

Allerdings ist das nicht so wichtig.

Preis sollte (ohne Vertrag) nicht weit über 100€ hinaus gehen. Mit Vertrag sollte es auch nicht viel Kosten - am besten 12 Monate Mindestlaufzeit, günstige Fixkosten da ja meistens Freiminuten bei sind - die werde ich wohl selten überschreiten.

Habt ihr Vorschläge? Hersteller ist egal :)

Bin für alles offen, werde mich auch noch auf die Suche begeben und hier im Thread dann um Rat fragen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 100€ für ein handy mit ner cam, die so gute fotos wie eine 70-80€ reine digicam machen soll geht natürlich nicht.

für halbwegs gute fotos ist auch eine mindespixelzahl nötig, müssen natürlich keine 10MP sein, aber 2MP - besser 3MP und am besten auch ein kameralicht wären schon nötig.

die frage is, WIE gut die bilder sein sollen. nur mal auf ner party nen schnappschuss? oder schon so gut, dass du auch mal fotos ausdruckst und an verwandte schickst oder so?

nur 100€ für ein handy mit ner cam, die so gute fotos wie eine 70-80€ reine digicam machen soll geht natürlich nicht.

für halbwegs gute fotos ist auch eine mindespixelzahl nötig, müssen natürlich keine 10MP sein, aber 2MP - besser 3MP und am besten auch ein kameralicht wären schon nötig.

die frage is, WIE gut die bilder sein sollen. nur mal auf ner party nen schnappschuss? oder schon so gut, dass du auch mal fotos ausdruckst und an verwandte schickst oder so?

Mehr in die richtung ordentlicher Schnappschuss. Ausdrucken nope. Sagen wir mal: man sollte erkennen, was drauf ist und das rauschen sollte nicht all zu stark sein (das hasse ich, das haben viele digi cams & handys ^^ wenn man allerdins die auflösung der bilder reduziert siehts wieder besser aus weil es feiner wirkt)

Fotos wie bei dem Handy würden genügen :) http://www.gsmarena.com/samsung_u700-review-150p3.php

Wie sind denn die Handys?
http://geizhals.at/deutschland/a341109.html
http://geizhals.at/deutschland/a257441.html

Zuletzt bearbeitet:
jo, die beiden sind sicher nicht verkehrt. is aber halt schon deutlich über 100€ ;) vlt. schau mal zB bei amazon, da findest du bei den meinungen sicher auch was zu den fotos, vlt sogar beispielfotos (da laden inzwischen leute auch eigene produktbilder hoch, bei handys halt beispielbilder).

wenn du selten bei dunklem licht fotografierst, muss es auch nicht mal ein fotolicht haben.

das samsung hier ab 100€ kommt bei einer großen zahl an meinungen auch gut weg, hat ein freund von mir. die fotos sind o.k: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a257421.html

das sony hier hätte ich mir neulich fast geholt, hat 2MP, aber ich hab dann doch lieber ein etwas preiswerteres sony-MP3-handy genommen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a261749.html aber das is bei meiner wahl vorher durchweg auch positiv aufgefallen.

Kameralicht wäre mir schon recht wichtig, 20€ geb ich da auch gerne mehr für aus :)
Die beiden Samsungs von mir sind schon recht nahe an dem, was ich mir vorstelle. Ich werd noch ein wenig stöbern und schauen, was sich finden lässt. Falls noch jemand Vorschläge, auch gerne mit Verträgen, hat, immer posten :)

€dit: mhh das Samsung U700 fällt weg, scheinbar keine gute Verarbeitung (lauter 1 Stern Bewertungen bei Amazon), das andere scheint ganz gut, aber auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau zu sein - alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
das samsung hier ab 100€ kommt bei einer großen zahl an meinungen auch gut weg, hat ein freund von mir. die fotos sind o.k: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a257421.html

Das Handy kann ich absolut nicht empfehlen.
Ich hatte es selbst fast ein Jahr und hätte es am liebsten gegen die Wand gepfeffert.

Kritikpunkte:
- keine eigenen SMS-Töne
- Speichert nur 200 SMS
- unkontrollierte Abstürze, oft nach dem Telefonieren oder Zusammenschieben. Problem ist Samsung bekannt, machen tun sie nichts
- Abrufen von Mediadaten sehr träge
- Der Schiebemechnismus ist nach einiger Zeit eine wacklige Angelegenheit
- trotz sorgfälter Behandlung platzt an allen Ecken der Lack ab oder die Farbe auf der Plaste, das Handy sah nach 3 Monaten schlimmer aus als ein Siemens Handy nach 4 Jahren von mir

Die Fotos sind ok, solange genügend Licht vorhanden ist. Ansonsten rauscht es wie jedes andere Handy auch

Zuletzt bearbeitet:
naja, das sind alles dinge, die bei meinem kumpel nicht auftraten bzw. die ihm schnurz sind. zB 200sms speichern, der hat das handy seit 3 jahren, ist rechtsanwalt und hat insgesamt in der zeit keine 100 bekommen ;) davon vermutlich die hälfte von mir ^^ und 95% der sms sind auch überhaupt nicht speicher-relevant, er löscht eh einfach alls 2-3 monate alle sms.

aber wenn es wirklich oft vorkommt, dass es abstürzt, dann is das wohl eher nix.

aber wenn es wirklich oft vorkommt, dass es abstürzt, dann is das wohl eher nix.

Das war die Russisch Roulette, manchmal lief es einen Monat ohne Absturz und dann wieder 2 mal in einer Woche.

Mein Rechner darf gerne abstürzen, aber bitte nicht ein Handy wo ich noch nicht mal eigene Programme nutze :stupid:

das k770i hatte ich, das war echt gut. der "blitz" is halt ein cam-licht, das beim oto kurz nochmal heller wird. das reicht recht gut für schnappschüsse.

auch der "joystick" ist besser, beim 810i zB is das so ein "knüppel", der kann schon mal ausleiern, dann klickst du kinks, das handy macht aber "o.k" usw. - nervig. die cam bem 810i wär aber etwas besser. aber für 130€ is das 770i top.

leider hatte meines aber irgendwann nen defekt (akku ging nach nem tag leer), vermutlch ein wackelkontakt. da ich die cam aber entgegen meiner vorherigen annahme nur ganz selten brauchte, aber dafür die MP3-funktion häufig nutzte, hab ich von dem geld (amazon hat kaufpreis erstattet) mir ein walkmanhandy geholt (w350i) und ein paar CDs (das w350i war 50€ billiger :d )

Zuletzt bearbeitet:
das k770i hatte ich, das war echt gut. der "blitz" is halt ein cam-licht, das beim oto kurz nochmal heller wird. das reicht recht gut für schnappschüsse.

auch der "joystick" ist besser, beim 810i zB is das so ein "knüppel", der kann schon mal ausleiern, dann klickst du kinks, das handy macht aber "o.k" usw. - nervig. die cam bem 810i wär aber etwas besser. aber für 130€ is das 770i top.

leider hatte meines aber irgendwann nen defekt (akku ging nach nem tag leer), vermutlch ein wackelkontakt. da ich die cam aber entgegen meiner vorherigen annahme nur ganz selten brauchte, aber dafür die MP3-funktion häufig nutzte, hab ich von dem geld (amazon hat kaufpreis erstattet) mir ein walkmanhandy geholt (w350i) und ein paar CDs (das w350i war 50€ billiger :d )

Sehr schön zu hören. Hab extra bei Amazon bestellt, weil die ja sehr sehr kulant sind. Passt da eigentlich eine MicroSD Karte rein? Wenn ja fehlt nurnoch ein 3.5mm Kopfhörer adapter und schon ist mein MP3 Player ersetzt :banana: So spart man Platz in der Hosentasche :fresse:

Sehr schön zu hören. Hab extra bei Amazon bestellt, weil die ja sehr sehr kulant sind. Passt da eigentlich eine MicroSD Karte rein? Wenn ja fehlt nurnoch ein 3.5mm Kopfhörer adapter und schon ist mein MP3 Player ersetzt :banana: So spart man Platz in der Hosentasche :fresse:

Deine MicroSD Karte wird leider nicht passen, da Sony hauseigene Memory Sticks herstellt und in ihren Handys diese auch einsetzt. Welche Bezeichnung da die Mini Memory Sticks haben musst du aus der Handybeschreibung heraussuchen.

wenn man schon bereit ist, 150 euro zu mobilisieren, wie 2 der 3 handyvorschläge weiter oben andeuten, kann ich nur das sony ericsson c510 empfehlen, habe es mir vor 2 wochen gekauft! sehr geiles teil, super bildqualität bei tag, bei nacht schafft doch eh kein handy vernünftige quali!
hier ein paar beispielbilder!

und im dunkeln:

der mp3 player ist auch sehr praktisch und den lagesensor kann man hervorragend als wasserwaage benutzen;)

anzumerken ist noch, dass das handy autofokus und gesichtserkennung mit integriertem smile shutter(lächelerkennung) hat;)

absoluter preisleistungssieger!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon bereit ist, 150 euro zu mobilisieren, wie 2 der 3 handyvorschläge weiter oben andeuten, kann ich nur das sony ericsson c510 empfehlen, habe es mir vor 2 wochen gekauft! sehr geiles teil, super bildqualität bei tag, bei nacht schafft doch eh kein handy vernünftige quali!
hier ein paar beispielbilder!

der mp3 player ist auch sehr praktisch und den lagesensor kann man hervorragend als wasserwaage benutzen;)

anzumerken ist noch, dass das handy autofokus und gesichtserkennung mit integriertem smile shutter(lächelerkennung) hat;)

absoluter preisleistungssieger!

Hab mir für 130€ das K770i bestellt. Sieht deinem recht ähnlich, hat möglicherweise die gleiche Cam und ist ebenfalls P/L mäßig sehr gut :)
Das sony ericsson c510 gibts bei amazon leider nur für 170€, weshalb es wohl auch die richtige entscheidung war. im falle eines defekts sind viele läden nicht wirklich kulant oder einfach extrem langsam. trotzdem danke für die empfehlung :)

Edit:

So hab mir bei ebay grad noch ne 4gb Speicherkarte (13€ inkl Versand) und das HPM-70 In-ear für Sony Ericssons (10€ inkl. Versand) geholt. Die meisten normalen Shops haben viel zu hohe Versandkosten, so dass es sich nicht lohnt. Bei Ebay ist der bei so kleinen Artikeln oft umsonst und man kann per paypal zahlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh