Günstiges Gehäuse für LAN-Party

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

ich überlege mir aus diversen, noch vorhandenen, Einzelteilen einen leicht zu transportieren LAN-Rechner zu bauen.

Da das ganze nicht zu viel kosten soll, suche ich ein günstiges "LAN-Party-Gehäuse" :d .

Dies sind meine Anforderungen:
* Klein
* möglichst mit Griff
* braucht kein NT zu haben (habe ich noch)
* USB 2.0, Kopfhörer und Micro-Anschluß vorne oder oben
* Platz für Gehäuselüfter

Fenster und Beleuchtung wären witzig, brauche ich aber nicht wirklich.

So ungefähr könnte das ganze aussehen.

3406lan-geh_use.jpg

Hat jemand einen Tip oder eine Empfehlung?

Vielen Dank!

CU, TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein tipp nicht, aber schau mal bei ebay, da hab ich mir mal für 24? nen metallgehäuse mit seitenfenster, darin nen 4 farbigen led lüfter und beleuchteter front mit 300W net gekauft. gut, die qualität is nich ganz so wie man von chieftech etc. gewohnt ist, aber wie gesagt, für lans ganz ok, macht auch optisch n bisschen was her.
bei ebay findeste bis 30? schon zig gehäuse die geil aussehen und einigermaßen verarbeitet sind. bei mir waren auch schon die kanten gerundet und so.

Dat Avance B031 wäre gut - kannste sicher abschließen und schaut gut aus ...

Nur die Frunt USB / Kopfhörer Anschlüsse musste extra kaufen ... gibt es als 3,5" Einschub ...

@Frankenheimer
Bei ebay schaue ich mich derzeit auch um. Da sind gerade ein paar ganz annehmbare Gehäuse auf dem Markt. Mal schauen ob ich dort etwas finde.

@Anarchy
:hmm: das ist sicherlich ein gutes Gehäuse, aber ich denke die sind eine Nummer zu groß. Da kann ich auch mein CS601 mitschleppen :d

Original geschrieben von TermyD
@Anarchy
:hmm: das ist sicherlich ein gutes Gehäuse, aber ich denke die sind eine Nummer zu groß. Da kann ich auch mein CS601 mitschleppen :d

Von der höhe her is des nicht größer als das auf dem pic ... wie kommst du auf die idee das das teil so groß ist wie ein 601 ?

Wie wärs mit dem Antec Lan Boy?
hat 2 120mm Lüfter(einer beleuchtet)
nen Fenster
Tragegurt
wiegt unter 5 Kg

hba grad n Case im angebot..ist in meiner Sig...net das schönste...aber Griffe könnt ich dir noch ranbauen (kostet aber mmh..5€ muss mal schauen was die bei Bauhaus kosten) wiegt net viel das Case...reicht locker für ne lan...

@psycheny: ... und ist nicht günstig! :wall: wer lesen kann usw.

Da kann ich dir ja auch zu nem g4-Gehäuse und ein bisschen Modding raten, kriegste auch nicht unter 200€, hat aber Griffe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Psycheny
Das Lanboy und das Super-Lanboy sind klasse Gehäuse. Leider kosten die so um die 100,- EUR und fallen damit für mich aus.

@Anarchy
Ich habe mal bei www.pc-cooling.de nachgesehen

Avance Midi Tower B 031, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Höhe ca. 450 mm
Breite ca. 192 mm
Tiefe ca. 530 mm
Gewicht (ohne Netzteil) ca. 9,3 kg !

Chieftec DX - 01BD, ATX, anthrazit, ohne Netzteil
Höhe ca. 540 mm
Breite ca. 205 mm
Tiefe ca. 473 mm
Gewicht ca. 11 kg

ok, das Chieftec ist doch 10 cm höher, aber dafür auch nicht so tief. Das Cetus ist ungefähr so groß wie das Avance :fresse:

Original geschrieben von TermyD
ok, das Chieftec ist doch 10 cm höher, aber dafür auch nicht so tief. Das Cetus ist ungefähr so groß wie das Avance :fresse:

Irgendwo muss ja der Platz für die CD-Laufwerke herkommen ... wenn der tower nicht hoch sein kann wird er eben was länger ...

hast schon ma nen chieftec durch die gegend geschleppt? wird sau schwer nach n paar metern ;)
der avance is saugut, handlich vorallem als der chieftec. und halt n bissl leichter .. leichter als sichs anhört.
die kühlung im avance is übrigens auch besser :d

@b0zz
deswegen komme ich ja auf diese Idee. Mein CS601 ist vollgedämmt und nur die guten, schweren Lüfter und Heatpipe von Zalman drin (siehe Sig)

Das wiegt (schätze ich) locker 15kg :fresse:

@Nos
Ich habe die Sig immer ausgeblendet ;)
Welche Maße hat denn der Midi-Tower (erstes Bild)? Und wären die fehlenden Blendennoch dabei?

mh..nee..leider sind die bleden net mehr dabei...ich schau mal, ob ich von n anderen case welche bekomme...gaben zwar dann ne andere Farbe...kannst aber lakieren :d
die mase sind:
43x49x19 Bxhxt

@Nos

ich merke mir das mal. Habe zwar gerade bei ebay das o.a. Gehäuse ersteigert, aber man weiß ja nie ob das auch ankommt :d

THX, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh