Günstiges/gebrauchtes Notebook nur für Internet

drnoodle

Enthusiast
Ich suche für eine Bekannte ein Notebook, womit sie nur surfen und über das Internet telefonieren / Webcam Skypen kann. Es kann gerne auch ein gebrauchtes sein. Besondere Wünsche gibt es nicht. Was kann man denn aktuell auf dem Markt günstig abgrasen?

Ein PC wäre auch eine Alternative, jedoch muss das Teil ins Europäische Ausland verschifft werden, da ist wäre ein Notebook praktischer.

Facts:
Intel/AMD ist egal, onboard Grafik (keine Spiele), robust sollte es sein, 13-15,4", 1 bis 2 GB Ram, 60-80GB Festplatte sollten reichen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ins thinkpad-forum.de. da werden permanent gebrauchte, sehr gut erhaltene geräte verkauft. z.b. t42 ab 199€. andere möglichkeit wäre ebay. was willst du denn max ausgeben?

ok für das geld bekommst du eh nix neues.

Meister hat schon recht, schau dich nach gebrauchten Thinkpads oder Dell Latitudes um. Evtl noch ein HP Compaq nc/nx.

Empfehlenswerte Shops für Gebrauchtgeräte sind z.B:
www.lapstore.de
www.ralf-scharbert.de
www.harlander.com

Allerdings sind 150 Euro wenig Geld.
vielelicht kannst du im Thinkpad-Forum oder bei eBay günstig ein Thinkpad T23 abstauben.
An sonsten nach nem T40/T41 ausschau halten, allerdings ist die Chance in dem Preisbereich da Elektroschrott zu kaufen recht hoch.
Dazu am besten im thinkpad-forum ein entflextes Gerät suchen...

würde schon so 250€ investieren, für 150€ bekommt man meistens auch nur schon teildefekte geräte und bevor man 150€ in den sand setzt lieber 250€ gut investieren.

würde schon so 250€ investieren, für 150€ bekommt man meistens auch nur schon teildefekte geräte

Ach wenn man bereit ist Abstriche zu machen geht das schon. Wie gesagt ein T23 kann man in gutem Zustand für das Geld bekommen.
Die ham halt nur nen P-III mit ~1 Ghz aber mit 512 MB Ram kann man da entspannt surfen.

Und das T23 ist wohl eins der besten Thinkpads aller Zeiten! :wink:

Ich hab Anfang des Jahres ein G3 iBook (musste OS9.1 können) für 150 Euro gekauft das auch tadellos funktioniert.

Wenn man auf die Apfelseite will wäre ein G3 Powerbook (Wallstreet) sicher auch eine Idee.

auf jeden Fall nen thinkpad.....gibt nichts angenehmeres als mit dem kleinen roten Pinüppel zu surfen, braucht keine Maus, ist aber genauso schnell, wenn nicht schneller wie mit einer Maus.
T42 hatte nen Freund über mehrere Jahre, teilweise stark misshandelt, also aufn Bauch gelegt, am nächsten Morgen offen neben dem Bett liegend usw. das ding ist echt nahezu unkaputtbar und für den günstigen Preis, für den mitlerweile die t$X Modelle angeboten werden auch richtig empfehlenswert....Werde meinen Eltern auch nen thinkpad holen im Sommer....

Danke ich werde mir das T42 mal ansehen--- hört sich gut an...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh