[Kaufberatung] Günstiges Debian-Testsytem

Selected

Neuling
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Testsystem, auf dem ich Debian 4.0 Etch installieren möchte.

Leider habe ich keine genauen Vorstellungen, was für dieses OS sinnvoll ist. Den Pc benötige ich eigentlich nur, um mich in die Serverkonfiguration bzw. in Linux einzuarbeiten.

Was den Preis betrifft habe ich keine genauen Vorstellungen, es soll eben gut drauf gearbeitet werden können.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendein gebrauchter P3 oder P4 (alternativ was von AMD) mit 512mb-1gb Ram und 08/15 Komponenten.

Hm gut, werd mich mal umschauen. Der Preis wird ja dann denk ich mal ziemlich gering sein ;).

Danke

Wie wäre es mit einer Virtuellen Maschine? Deine Hardware sollte dafür ja locker reichen.

Du meinst, dass dann auf meinem aktuellen System Debian "simuliert" wird?
Was für Software könntest du mir den da empfehlen? Wichtig ist mir, dass Debian eben noch mittels Konsole gesteuert wird, also keine Grafische Oberfläche hat!

Ich würde mal mit Virtualbox beginnen. Später kannst Du dir auch mal VMWare Server und Xen ansehen (alle kostenlos).

Gut, vielen Dank, werd das dann mal installieren und austesten. Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh