Günstiges C2D low OC MB brauche Rat

LokusPokus

Neuling
Hallo,
Also beim Titel ist mir nix besseres eingefallen^^
Ich suche ein günstiges Mainboard für meinen zukünftigen E4300 und mit günstig meine ich nicht das DS3 für 90€, sonder eher was um die 50€ sollten es sein, vll minimal mehr. Es sollte halt schon ein bisschen OC betrieben werden(so bis 2700 wär schon, 2400 sollten drinn sein). Dazu werden dann noch wahrscheinlich 2GB Crucial 667 und eine 1950 Ati reinkommen. Wenns geht sollte 800er Ram zwecks OC auch unterstützt werden, sonst langweilen sich die Crucials ja^^
Ich dacht z.B. an sowas wie das ASRock 4CoreDual-VSTA LGA775 oder änliches.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber welches günstige kann ich nehmen?
Wenn das Board das dann annimmt sieht man die eigentliche Taktrate über 266FSB doch auch nicht mehr oder habe ich nen Denkfehler drinn?
Und außerdem denke ich mal, dass der hohe FSB den Boards nicht allzu gut tut, die nicht darauf ausgelegt sind.
Außerdem hab ich immer gelesn, dass das nicht funktioniert und der Rechner nicht mehr startet...

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock soll doch ne FSB von 300-350 mitmachen. also mit nem E4400 wären das rein rechnerisch mal 3-3,5ghz.

Das Asrock 775 Dual VSTA packt etwa 300 bis 320 Mhz, mit einem E4400 wären da 3Ghz durchaus drinnen ;)

Ja ok, es gibt aber drei Versionen des Boards LINK
welche ist die richtige?
Außerdem was hat es hiermit auf sich: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)
außerdem wir nur ram bis 667 untersützt oder lässt der sich auch übertakten?
So das wärs ersteinmal^^

Wenn mir einer die Fragen noch beantworten würde, wär ich doch schon zufrieden^^
Vll noch Alternativen zum Board, da ich kein agp ddr1 brauche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh