Günstiges Board für E4300

Collatoral

Neuling
Hallo

Ich habe mir bei meinem letzen einkaufsbummel mal einen E4300 geholt und dazu das ASRock 4CoreDual-VSTA zum testen erstmal.

Nur das board macht schon bei 305 mhz fsb zu ab 306 bootet es nichtmehr.

Also werde ich das board wohl verkaufen und ein neues holen und 2gb ddr2 da der ja im moment sehr günstig ist. Also erstmal den ram ddr2 800 oder was muss ich da holen?

Und dann halt das board muss nicht die beste austattung haben ich brauche nur eins das mindestens 390-400mhz mitmacht und pcie hat und spannungsverstellung für ram und cpu vorhanden ist.

Das müsste doch reichen oder mehr wie 3600mhz wird so ein 4300 doch eh nicht schaffen oder doch??

Ich hoffe hier kann mir jemand ein gutes günstiges board empfehlen das die eigenschaften besitzt. :)

Oder sollte ich lieber die cpu verkaufen und einen E4500 holen wenn der rauskommt den könnte ich auf diesem board auch auf 11*300 laufen lassen wenn der das schaffen würde was ja auch schon nicht schlecht wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes günstiges Board
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

3,6Ghz wirst du mit der CPU höchstwahrscheinlich nicht schaffen.

Wenn dir 3-3,2GHZ reichen machs so wie oben geschildert.

Das Board macht FSB 500 und mehr wenn die CPU mitspielt. E4300 limitieren den FSB aus verschiedenen techn. Gründen aber !

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur zum DS3 raten, hab das S3 und bin vollst damit zufrieden.
Fuck of ASUS! Gigabyte comes.:d
FSB 500 ist wohl hochgegriffen, aber 400-450 sind IMMER drin, wennst ein gutes Board hast natürlich die 500.

Gutes günstiges Board
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

3,6Ghz wirst du mit der CPU höchstwahrscheinlich nicht schaffen.

Wenn dir 3-3,2GHZ reichen machs so wie oben geschildert.

Das Board macht FSB 500 und mehr wenn die CPU mitspielt. E4300 limitieren den FSB aus verschiedenen techn. Gründen aber !

Also das board ist gut ok dann werd ich das holen ist ja preislich auch noch in ordnung wenn ich dann das asrock noch für 40 oder so verkaufen kann.

Für den alten ram werd ich ja auch noch was bekommen aber wieviel sind Crucial Ballistix Tracer 1gb vielleicht weiss das ja auch noch jemand. ;)

Und welchen ram muss ich dann holen einfach ddr2 800 oder brauch ich da bessere für?

Und was meinst du mit 4300 limitieren beim fsb also ist da eh immer bei einer bestimmten mhz zahl schluss oder was und wenn wie hoch ist die so im durchschnitt?

Nicht das die grenze schon fast ereicht ist gibt es nicht eine liste von den 4300 prozzis wie hoch die so gehen habe nur die gefunden wo keine 4*00 mit drin standen

Also das board ist gut ok dann werd ich das holen ist ja preislich auch noch in ordnung wenn ich dann das asrock noch für 40 oder so verkaufen kann.

Für den alten ram werd ich ja auch noch was bekommen aber wieviel sind Crucial Ballistix Tracer 1gb vielleicht weiss das ja auch noch jemand. ;)

Und welchen ram muss ich dann holen einfach ddr2 800 oder brauch ich da bessere für?

Und was meinst du mit 4300 limitieren beim fsb also ist da eh immer bei einer bestimmten mhz zahl schluss oder was und wenn wie hoch ist die so im durchschnitt?

Nicht das die grenze schon fast ereicht ist gibt es nicht eine liste von den 4300 prozzis wie hoch die so gehen habe nur die gefunden wo keine 4*00 mit drin standen

Nimm MDT DDR2-800

Günstig, laufen auf dem Board.

Ok danke also diese hier sind die richtigen wenn dann sind die nämlich wirklich günstig 2gb für 65 euro das wäre nicht schlecht. http://geizhals.at/deutschland/MDT_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_M2GB-800K_a200563.html

Und dann noch ne frage also der ram geht dann bis max 400mhz das ist dann ddr2 800 oder wie?

Also kann ich den dann z.b mit 8*400 oder halt 9*400 laufen lassen wenn die cpu das schafft richtig?

Und kann ich bei dem board dann den multi ändern weil das geht bei dem asrock nicht was mich auch ziemlich gewundert hat.

Ja sind die richtigen

Multi ist auch veränderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh