Zahnstocher
Enthusiast
Hallo Leuts!
Also ich habe vor meinen komplett PC mit allem drum und dran zu verkaufen und will mir ein Notebook im gegenzug für etwas mehr mobilität zu legen!
Also was ich genau suche ist folgendes:
- 15-17" Notebook
- lange Akkulaufzeit im Office/Internet betrieb
- überwiegend soll das Notebook zum mobilen Surfen im Wohnzimmer gedacht sein
- ab und zu Zocken! Spiele: Racedriver GRID, FarCry2, FEAR, (muss nicht höchster Auflösung und bester qualität laufen, hauptsache es läuft bei angenehmer qualität flüssig!)
So, jetzt habe ich mich ein bissel durchgelesen hier im Forum und mir ist doch gleich das Samsung R560-Aura P7350 Mebugo aufgefallen! Das Teil würde genau meinen Vorstellungen entsprechen!
Pro:
- zocken möglich dank C2D und 9600GT 512MB DDR3
- sehr lange Akkulaufzeit dank 9Zellen Akku
- Optik
- Qualität / Verarbeitung
Kontra:
- Preis
- DDR3 RAM finde ich NOCH unnötig in nem Notebook?!?
Jetzt die Frage:
Gibt es noch vergleichbare (bezogen auf Qualität etc), günstigere Notebooks die in etwa so ausgestattet sind wie das Mebugo? Erfahrungsberichte währen sehr nett
Desweiteren bräuchte ich nicht zwingend 4GB RAM, würde eh erstmal noch bei XP bleiben. Ist das Mebugo überhaupt XP fähig?
Mfg
Also ich habe vor meinen komplett PC mit allem drum und dran zu verkaufen und will mir ein Notebook im gegenzug für etwas mehr mobilität zu legen!
Also was ich genau suche ist folgendes:
- 15-17" Notebook
- lange Akkulaufzeit im Office/Internet betrieb
- überwiegend soll das Notebook zum mobilen Surfen im Wohnzimmer gedacht sein
- ab und zu Zocken! Spiele: Racedriver GRID, FarCry2, FEAR, (muss nicht höchster Auflösung und bester qualität laufen, hauptsache es läuft bei angenehmer qualität flüssig!)
So, jetzt habe ich mich ein bissel durchgelesen hier im Forum und mir ist doch gleich das Samsung R560-Aura P7350 Mebugo aufgefallen! Das Teil würde genau meinen Vorstellungen entsprechen!
Pro:
- zocken möglich dank C2D und 9600GT 512MB DDR3
- sehr lange Akkulaufzeit dank 9Zellen Akku
- Optik
- Qualität / Verarbeitung
Kontra:
- Preis
- DDR3 RAM finde ich NOCH unnötig in nem Notebook?!?
Jetzt die Frage:
Gibt es noch vergleichbare (bezogen auf Qualität etc), günstigere Notebooks die in etwa so ausgestattet sind wie das Mebugo? Erfahrungsberichte währen sehr nett

Desweiteren bräuchte ich nicht zwingend 4GB RAM, würde eh erstmal noch bei XP bleiben. Ist das Mebugo überhaupt XP fähig?
Mfg
Zuletzt bearbeitet: