günstiges 939-oc board?

el_froggo

Enthusiast
hi!

habe zur zeit ein asus a8n-e mit einem opteron 146 am laufen. die 2900mhz macht das board locker mit, d.h. der hohe fsb klappt auch. nun hätte ich die möglichkeit die cpu an meinen vater abzutreten und mir einen dualcore zu holen, sicherlich einen 3800+. folglich bin ich auf der suche nach einem board, welches die 2800-2900mhz meines opterons mitmacht. werde ihn nur auf der default-vcore lassen ... weiter bin ich sowieso noch nie. als voraussetzungen bräuchte das board (ide - erübrigt sich ;)), ddr1 und eben einen agp-port, es sei denn mein vater hat noch ne olle pci-e karte rumfliegen.

welches board würdet ihr mir empfehlen - möchten so günstig wie möglich wegkommen :)

wie sieht es mit dem ASRock 939Dual-SATA2 (*KLICK*) aus? meint ihr das wäre in ordnung? wie gesagt, es muss kein hardcore-oc board sein, doch die 280-290mhz fsb sollten hinhauen, falls die leistung benötigt wird.

postet ruhig auch ähnliche pci-e boards in dieser preisklasse - evtl. hat mein vater ja eine noch eine geeignete karte.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das 939DUAL würd ich nur kaufen, wenns unbedingt 'nen AGP brauchst, sonst gibts bessere Bretter, auch von Asrock.

Das 939SLI32-eSATA wär da z.B. zu empfehlen, da es alles hat, was man braucht oder aber das ganze in der Sparausstattung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh