Günstiger (und guter) Webspace-Hoster

S

swuffy91

Guest
Moin,
also ich bin gerade auf der Suche nach einem Web-Hoster, denn die kostenlosen Alternativen (bplaced, cwcity, funpic...) sind nicht wirklich gut.
OK...unbegrenzt Traffic, Speicher, aber auch viele Einschränkungen, die meine Website-Vorstellungen zunichte machen.

Undzwar soll folgendes auf den Webspace:
- EQDKP
- phpBB3

Eventuell kommt noch was dazu.
Damit alles sauber läuft sollte der Webspace folgendes anbieten:
- php5 (Funktion fsockopen und Curl muss aktiviert sein, sowie kein php safe mode/strict mode!)
- MySQL5 Datenbank
- FTP-Zugang
- >500MB Speicher

Besonders die fsockopen und Curl Funktion ist oft auf kostenlosen Webhostern deaktiviert, zudem darf man keine Tools installieren, die zuviel Traffic verbrauchen, wie z.B. das EQDKP :d

Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt und stehe jetzt doch vor Strato, da es dort einfach am billigsten ist, denn meine Finanziellen Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt.

Nun verstehe ich eine Sache überhaupt nicht. Wie groß muss der Traffic sein!?
Ich habe zwar so eine ungefähre Ahnung, was Traffic ist, besitze aber keinen Wert, der in meinen Augen gut ist.

Bei Strato interessiert mich das "BasicWeb XL" Paket
Besitzt aber eine Trafficbegrenzung (50GB). Nun weiß ich nicht, ob das ausreicht oder nicht, da ich, wie erwähnt, keine Vorstellung habe, was ein guter Wert ist.
In der Beschreibung steht auch, dass es PHP5, MySQL, FTP-Zugang unterstützt, aber nichts genaueres über die PHP Information, ob fsockopen aktiviert ist, oder nicht.
Dies würde ich gerne noch erfahren...

Könnt ihr mir da helfen? Sind diese Funktionen aktiviert bzw. kann ich sie ggf. aktivieren lassen?

Das Paket würde in den ersten 6 Monaten nur 9,90€ kosten, also nur die Einrichtungsgebühr. Nach diesen 6 Monaten muss ich dann ganz normal 2,99€ im Monat zahlen.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. :d

Gruß
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob das, was du benötigst in dem umfang und preis ebenfalls angeboten wird, aber ich habe meine de.domains sowie webspace bei loomes.de registriert. hatte da im zuge eines weihnachtsspecials ein jahr 3de domains umsonst + webspace. aber die haben ne menge pakete dort zur auswahl.

Ich würde mir einfach mal ein paar Angebote in der Community von Webhostlist anschauen. Oft findet man dort, die von Frankenheimer erwähnten, Aktionen mit tollen Vergünstigungen. Individual-Tarife sind da meist auch kein Problem!

So,
ich habe mich jetzt mal im Internet umgeschaut und mehrere Hoster gefunden, die ich ziemlich gut finde. xD

Hier mal die Liste:

1) STRATO (BasicWeb XL)
500MB Speicher
50GB Traffic
9,90€ für die ersten 6 Monate (9,90€ Einrichtungsgebühr + 6Monate x 0€), 3,99€ im Monat

2) webspace-verkauf (Spezial Angebot)
1.111MB Speicher
unlimitierter Traffic
3,33€/mon., KEINE Einrichtungskosten!!!

3) goneo.de (Homepage Easy)
750MB
Traffic-Flatrate
8,95€ Einrichtungsgebühr, 3Monate keine monatl. Kosten, dann 1,95€

Folgende Hoster habe ich ausgeschlossen:
1) host-europe: Hohe Einrichtungsgebühr

2) Loomes.de: Keine MySQL Datenbank (bei Loomes Start Platin)

3) DomainFactory: PHP5 erst bei MyHome Dynamic

------------------

Meine Favourit ist bisher webspace-verkauf (http://www.webspace-verkauf.de/)

Hat einer schon Erfahrung mit diesen Hostern gemacht?

EDIT: Ich sehe gerade, dass das MyHome L von DomainFactory kein PHP5 unterstützt... :'(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh