[Kaufberatung] "Günstiger" silent-PC mit Aufrüstoption (1200€)

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Soll für nen Kumpel nen Rechner zusammen stellen für max. 1200€ incl. Tasta, Maus, 22"TFT .

Zuerst wollte er sich nen Mediamarktrechner holen, hat sich dann davon aber abbringen lassen.
Rechner soll reichen für WOW, NWN2, Starcraft2, Drakensang, ...
Außerdem Aufrüstbar bleiben und richtig schön leise.
Vom Übertakten hält er nicht so ganz so viel...

Hier mal mein Vorschlag:

CPU:Intel® Core 2 Duo E8500
Kühler:Scythe Mugen SCINF-1000
Mainboard:Asrock X48TurboTwins
RAM:Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:Western Digital WD7501AALS 750 GB
DVD-Laufwerk:Pioneer DVR-216DSV
Netzteil:Enermax PRO82+ 525W
Gehäuse:Sharkoon Venga Economy
Display:LG Flatron W2242T-DF
Tasta:Logitech Media Keyboard 600
Maus:OCZ Equalizer
Betriebssystem:Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit
Macht in Summe 1210€
Also knapp drüber , aber auch nicht billig gekauft.

Rechner sollte mit ner 2. 4850/1GB auch nächstes Jahr noch günstig aufrüstbar sein und so weit dafür eigentlich schon vorbereitet.
4 GB DDR3 kann man später aufs nächste Board mit Core7 oder Phenom2 auch noch nehmen.
Zur Not passen auch nochmal 4 GB dazu.
Asrock hat mich bis jetzt fast immer positiv überrascht, dafür das die Teile so "billig" sind.
Klar is der Rechner für WOW etwas überdimensioniert aber das fällt in die Sparte zukunftssicher. ;)

Was meint ihr dazu?
Was sollte ausgetauscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse=billig/klapprig

Festplatte= eine 640GB hätte nur 2 Platter --> schneller und leiser. Entkoppeln muss er sie sowieso wenn Lautstärke sehr wichtig --> HDD vibe fixer kaufen

DDR3= Geldverschwendung

zweite Graka später nachrüsten lohnt sich praktisch nie.

Und jetzt gehe ich erstmal Essen. Fragen?

Ja
Was gibts zu essen und is für mich auch noch was übrig?;)

Was die Festplatte angeht.
Stimmt, da hab ich Mist rein gelegt.
Hab mich schon gewundert warum das Teil so teuer ist...
Sollte die 640er WD sein.

DDR3: naja, soo viel mehr als DDR2 kostet das pack auch ned.
Naja, ne 2. 4850 sprengt momentan den Rahmen und im April ne 2. sollte dann wieder vertretbar sein.
Für Alternativen bin ich aber gerne zu haben:)

Hmm, ok, da is was dran.

Macht es in der Preislage eigentlich sinn irgendwas von AMD einzubauen?
Er neigt eher zu AMD, aber außer nem Phenom9950 fällt mir da wenig ein.
Und den mit Luft gekühlt, naja, weis nicht...

naja auf CF zu setzen finde ich persönlich lohnt nicht in diesem Zeitraum. Lieber nen P45 oder je nach Übertaktung nen P43 Board von Asus z.b. dann ddr2 Speicher und vom gesparten geld lieber eine gtx 260 oder ne hd4870 nehmen und glücklich sein.

lurker

naja auf CF zu setzen finde ich persönlich lohnt nicht in diesem Zeitraum. Lieber nen P45 oder je nach Übertaktung nen P43 Board von Asus z.b. dann ddr2 Speicher und vom gesparten geld lieber eine gtx 260 oder ne hd4870 nehmen und glücklich sein.

lurker

sehe ich ähnlich, wenn Multi-GPU dann gleich, auf den DDR3 Zug nur aufspringen wenn gleich i7 ;)

würde es machen:
Sockel 775
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-26781

i7 Nehalem
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-28122

musst ja auch dein Budget im Auge haben... bei beiden noch ein schnuckliges Gehäuse...

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh