[Kaufberatung] Günstiger S/W Laserdrucker bei Anschaffung und Verschleisteile/Toner

tabstop

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen S/W Laserdrucker.

Das heist ein günstiges Teil in Anschaffung und laufende Kosten.

Faktoren wie Papierzufuhr, Seiten/min, Speicher sind mir bei meinem Druckaufwand egal.
Was Toner betrifft ist es mir egal ob ein orginal oder fake Toner verwendet wird.

Die Druckqualität sollte aber schon ordentlich sein.

Was kann man hier empfehlen? Und woher bekomm ich günstigen Toner bzw. sonstige Verschleisteile?

Dankeschön

Grüße

tabstop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich? Hol dir bei ebay einen Laserjet 5L oder 6L und kauf Refill Toner. Kriegst auch bei ebay. Manchmal haben die HPs Probleme mit dem Seiteneinzug, wenn sie was älter sind... auch da gibts für ein paar Euro Reparaturkits. Aber die alten Dinger sind solide und tun das was du brauchst: drucken.

Das könnte er schon machen, es komt halt darauf an, was er damit drucken will.
Für den Hausgebrauch reicht eine 5L oder 6L, wenn aber auch Grafiken gedruckt werden müssen, würde ich aber zu einem neuen Gerät oder einem größeren gebrauchten greifen.
Außerdem sind die 5L bzw 6L schon ziemlich langsam für heutige Verhältnisse.

Nee keine Grafiken

Hab schon was gefunden: Brother HL-2140

Glaube du meinst den hl-2035 :d , hab den hl-2030 und bin auch sehr zufrieden.

Kann gar nicht verstehen wie ich vorher mit Tinte drucken konnte brrrr :)

Ich benutze seit einem Jahr den HP LaserJet 1018 und bin sehr zufrieden damit.
Sehr schnell einsatzbereit, gutes Druckbild und fremdtoner gibt es auch.
Ausserdem ist unter dem HP Logo ein Canon versteckt, von dem her kann er nur gut sein :-)

Nee keine Grafiken

Hab schon was gefunden: Brother HL-2140

Der ist ok, wenn du nicht zuviel druckst, denn irgendwann musst du neben dem Toner auch die Trommeleinheit wechseln was teuer wird. Allerdings ist das erst nach 10000 bis 12000 Seiten nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh