[Kaufberatung] Günstiger PC mit G2020

Eben ;) Vorher informieren, wie das mit Rückgabe ist bei dem Shop. Nicht dass du dann 20 Euro in den Sand gesetzt hast, falls es zu Problemen kommen sollte.
ja gut, ca. 22 Euro sind nicht die Welt - Rückgabe muss möglich sein, da gew. Anbieter - wenns dumm läuft habe ich 1,45 Versandkosten für die Rücksendung bezahlt - wenn es gut läuft 10 Euro gespart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das zum Systemvervollständigen nehmen :

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD) Sind Spiele auch noch enthalten.
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) Für späteres Aufrüsten auf 8Gb oder mehr.
1 x TP-Link TL-WN722NC, 150Mbps, USB 2.0 Hat ein kabel am Stick wo man bei schlechterem Empfang ausrichten kann.

Kostet ca. 204,- Euro (+Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das zum Systemvervollständigen nehmen :

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD) Sind Spiele auch noch enthalten.
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) Für späteres Aufrüsten auf 8Gb oder mehr.
1 x TP-Link TL-WN722NC, 150Mbps, USB 2.0 Hat ein kabel am Stick wo man bei schlechterem Empfang ausrichten kann.

Kostet ca. 204,- Euro (+Versand)

Graka muss dann wohl so sein, werde ich versuchen, gebraucht zu bekommen,
RAM, wie in meinem Link,
Mainboard macht Sinn (Aufrüstung wie von Dir beschrieben)
W-LAN - Danke

Gebrauchte HD7790 wirste in der Bucht nicht viel günstiger bekommen ... je nach Hersteller und Karte mußt du mindestens 80-90 EUR zuzügl. Versand rechnen. Wie wärs mit einer gebr. HD6870? Die gibts oftmals schon für ~65 EUR + Versand.

So, ich habe jetzt folgendes gekauft:
1. TL-WN722NC 150M HIGH-GAIN - Euro 10,95
2. LITEON 24x8x16xDVD+RW 24x6x16xDVD-RW - Euro 16,65
3. MSI B75MA-P45 Socket1155 4xDDR3 - Euro 51,31
4. G.Skill RipjawsX 8 GB DDR3-1333 Kit - Euro 44,94 - bei dem Preis musste ich zuschlagen
Alles zusammen 124,- inkl. Versand
Jetzt suche ich noch eine gebrauchte Grafikkarte und warte auf ein unschlagbares Angebot für eine 128GB SSD.
Falls jemand eine Idee hat, bitte posten.

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung

Was ist für dich ein unschlagbares Angebot?
Ich nehme an, ein SSD wäre dann jetzt optional und du betreibst die Config zunächst nur mit einer HDD?

Ja genau - die SSD sollte ca. 60 - 65 Euro kosten. Das gab es fast schon und die Preise sollten ja weiter fallen.

Wenn es nicht eilt, warte einfach bis die Preise fallen. Hier mal eine vorgefilterte List, die mMn generell die zuverlässigsten Hersteller beinhaltet:
Crucial/Kingston/Plextor/Samsung/SanDisk/Toshiba, Kapazität 120/128GB

Zu einem der folgenden Modelle würde ich greifen:
Kingston SSDNow V300
SanDisk Ultra Plus
Samsung 840 (sowie 840 Pro)
Crucial m4
Plextor M5S
Toshiba HG5d

Konkrete Infos/Beratung findest du im SSD-Unterforum. Sofern du dann diese Auswahl oder gern auch andere Modelle im Visier hast, klickst du in der Geizhals-Übersicht einfach auf das entsprechende Produkt. Dort gibt es unter der Artikel-Beschreibung die Option "Preisagenten aktivieren" und kannst dann entsprechende Kriterien festlegen, ab welchem Preis und für welchen Zeitraum du via Mail benachrichtigt werden möchtest. Ein gemütlicheres Warten auf ein unschlagbares Angebot gibt es mMn nicht. Kannst natürlich zusätzlich noch diverse Seiten abgrasen. Ab und zu gibts immer mal wieder Sonderangebote. Aber da kann ich dir wenig zu sagen, da ich diese Deal-Seiten nicht kenne bzw. nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Liste ist gut - nur eben die Preise noch nicht.
Ich habe die Kingston schon einmal verbaut, läuft genau so hervorragend wie die normale Sandisk in meinem PC.
In den Laptop habe ich in der letzten Woche erst eine 250GB Samsung 840 eingebaut, da kann ich noch nichts zu sagen.
Eine Crucial M4 war nach 2 Monaten defekt, dafür habe ich dann die Sandisk genommen.
Plextor und Toshiba kenne ich nicht, was wohl daran liegt, dass es kaum günstige Angebote dafür gibt.

Ich schaue öfter mal in die Deal Seiten - habe dadurch schon oft ein Schnäppchen machen können (wie z.B. heute: G.Skill RipjawsX 8 GB DDR3-1333 Kit für Euro 44,94)

Danke, die Liste ist gut - nur eben die Preise noch nicht.
Ich weiß, deswegen ja nur Modellvorschläge mit dem Hinweis auf den Preisagenten ;)
Die Preise werden sicher noch ein bisschen fallen. Kannst dir ja mal die Preisentwicklungen für jedes SSD konkret anschauen - da gibts immer mal wieder Zacken nach unten für wenige Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh