Günstiger Office PC

holzkreuz

Urgestein
Suche für meinen Vater einen günstigen Office PC, da sein alter den Geist aufgegeben hat.

Budget soll bei 450€ liegen.

Hätte folgende Komponenten zusammengestellt, bin aber mit den Ryzen Prozessoren nicht vertraut zwecks Mainboard Chips usw.
Hier mal meine Zusammenstellung:

Ryzen 3 2200G
Asus Prime B350M-K
8GB Gskill DDR4-2400 CL15 Dual
Sharkoon S1000 Mini Tower
240GB Sandisk SSD
300W beQuiet PP10
1000GB WD Blue

Kommt auf ca 385€
Link zum Warenkorb: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Jetzt meine Frage, macht der Mehrpreis zum Ryzen 5 2400G Sinn? (+60€ ca)
Mein Vater spielt gelegentlich mal ein altes C&C oder diese Point & Click Adventures und Solitär

Bei den B350 Chipsätzen muss ein BIOS Update erfolgen, damit die 2000er Ryzen laufen, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik profitiert AMD recht gut von schnellem RAM und wenn es ne APU wirst du nochmal mehr davon merken.
Board kann 3200 was ich rausgelesen hab evtl. sogar direkt 16 GB (8 gibt - 100 Euro fürn Kit 16 GB Kits gibts am 160).
Weis nicht wieviele Browsertabs etc.. dein Vater offen hat und was er dann noch macht, kann auch sein dass nur 3000er Sinn macht aber dazu schreibt hier sicher noch wer was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh