Günstiger Laptop für ein Mädchen

C Punkt

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt für einen Laptop für mich geschaut habe, will nun auch meine Ferundin einen haben und so ist sie in media markt gerannt und hat sich ein laptop andrehen lassen. Als sie zurückkam hab ich ihr erstmal die leviten lesen müssen, sie meint der laptop soll laut verkäufer total gute komponenten für den preis haben, ich hab ihr gesagt, was sie meint wie leicht es gewesen sein muss einem ahnungslosen blondchen irgendein müll anzudrehen...

Jedenfall hab ich nach der bezeichnug gegoogelt und es scheint dieser hier nur für 500€ (komischerweise) gewesen zu sein

Preischeck: HP G62-b80SG - 15,6 Zoll Notebook für 453,56

Der war jedoch irgendwie nicht funktionstüchtig so wurde ihr nun dieser hier empfohlen:

Günstiges Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk Notebook bei Media Markt (Oktober 2010) » markensysteme.de

Ist glaube ich nicht schlecht, jedoch denke ich dass meiner freundin ein 450€ laptop reichen wird, da sie wahrscheinlich nur sims 2 spielen möchte und sonst nur im inet surft und office benutzt.

Gibt es denn im inet einen laptop für 450 € der vergleichbar mit dem hb (oben) ist oder gar besser? fall nicht, wäre der acer eine gute wahl oder bekommt diese komponeten im inet auch billiger?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde du hast deine Freundin völlig zu unrecht angemault. Das HP ist für den Preis garnicht so übel - da hatte der Verkäufer mal recht. Vielleicht hätte man woanders oder mit einem anderen Modell noch den ein oder anderen Euro gespart, aber es passt genau auf die Anforderungen, und viel günstiger ist nur die Netbook-Liga - Hätte sie sich SOWAS gekauft hättest du sie berechtigt anmeckern können :rolleyes:

ohh angemault hab ich sie doch nicht, das mag falsch rübergekommen sein;) mit leviten gelesen, meinte ich "belehrt" oder so etwas:P achja und um das nochmal zu verrdeutlichen, sie hat ihn nicht zum angebotspreis von 453€ bekommen sondern musste 500€ dafür hinlegen. Ist dieser günstigere hier nicht sogar noch besser in allen sachen? ( oder wie verhält es sich mit turion und dual core, da kenn ich mich nicht aus. ich hab jetzt nur auf die ghz zahl geschaut)
Lenovo IBM G565, Turion II N520 2.30GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M42D9GE) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Der Turion ist ein Dualcore...;)
Zwar nicht ganz so stark wie die Intels, aber davon wird man bei normalen Arbeiten nix merken.

Hmm der Samsung ist an sich nicht schlecht, sims 2 wird der ja wohl auch noch schaffen.., jedoch verwirrt mich das ein bissche dass der 1x1gb und 1x2gb ram hat, dann kann er ja gar kein dual core gebrauch machen, oder ist das bei laptops eh nicht so?

Du meinst den Dualchannel Betrieb der Speicherbausteine. Das ist ehrlichgesagt egal, da der Leistungsgewinn durch Dualchannel nicht spürbar ist.

Sims 2 schafft die Intel auf jeden Fall und auch Sims 3 sollte die Intel IGP noch schaffen, wobei man beim Sims 3 vielleicht etwas an den Einstellungen herumspielen muss. d.h. Auflösung bisschen runterdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sims 3 auf einer GMA ist hart. das bedeutet 800x600 bei minimalen Details. Notebookcheck hatte da mal nen netten Test.

Zumindest im dem G560 Hardwareluxx - Preisvergleich ist die neue Intel HD integriert (wieso da trotzdem Intel GMA X4500 aufgeführt wird ist eine gute Frage..), die schafft Sims 3 sogar auf Mittel. Die 4500HD sollte das aber wie auf niedrigen Einstellungen auch schaffen, der Prozessor ist ja nun auch keine Gurke.

Oh man, wenn man spielt lieber was ordentliches nehmen, und nicht den GMA-Mist. Ich mein das soll doch spaß machen und nicht die Leidensfähigkeit aufs neue Prüfen.

Sims 2 und Sims 3 als "spielen" zu bezeichnen ist nun doch schon recht gewagt. In erster Linie dient das Gerät ja doch für Internet und Office und da führt eine bessere Grafikkarte nur zu einem höheren Preis und u.U. zu einem lauteren Lüfter und kürzerer Akkulaufzeit.

Dann lieber die neue Intel HD Graphics nehmen. :wink:

Sims 2 und Sims 3 als "spielen" zu bezeichnen ist nun doch schon recht gewagt. In erster Linie dient das Gerät ja doch für Internet und Office und da führt eine bessere Grafikkarte nur zu einem höheren Preis und u.U. zu einem lauteren Lüfter und kürzerer Akkulaufzeit.
Das ist wohl wahr. Aber den Sims den Spielestatus abzuerkennen, und das als die so ziemlich meistverkaufte Spielserie...? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh