Günstiger ersatz für Sony DAV-S400 Home-Cinema-System

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa das Sony DAV-S400 system meiner mutter scheint eine macke zu haben,
das gerät denkt jedenfalls das ein kopfhörer angeschlossen ist (was aber nicht der fall ist)
und verweigert daher die soundausgabe an die lautsprecher.

suche daher ersatz dafür.

einzige kritieren:
man muss das vorhandene 5.1 system anschliesen können
+so günstig wie möglich, teuer wie nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt wär es besser, wenn Du mal sagst, was genau das DAV-S400 ist - ansonsten werden hier nur Leute reinschauen, die das zufällig selber haben und wissen, was es ist... ^^

gute idee^^

Ist das denn ein Receiver mit Boxen, und das Set hat halt auch nen Set-Namen, oder werden die Boxen mit Steckern da angeschlossen, ggf. sogar besondere Stecker? Wenn es keine passiven Boxen sind, die man auch an einen Receiver anschließen kann, wird es schwer. Oft klappen die dann nur mit dem All-inOne-Gerät, bei dem die dabei waren - ich geh mal davon aus, dass es so ein DVD-player mit Receiver eingebaut ist oder so was?

ich muss ganz erlich sein , so richtig ahnung hab ich davon keine,
das ganze set heist Sony DAV-S400
Sony DAV-S400 Heimkino-System silber: Amazon.de: Elektronik

die boxen kommen alle an den dvdplayer/receiver , ob die 5ls+sub aktiv oder passiv sind weis ich nicht
(worann erkenn ich das ..^^?)

von den anschlüssen kann ich foto machen wenns hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Boxen denn mit so "blanken drähten" am Player befestigt, oder haben die Stecker? Wie teuer war das System denn, und was wolltet ihr jetzt noch maximal ausgeben?

Das dumme ist: wenn es blanke Drähte sind, sind die wohl passiv und könnten die mit einem normalen AV-Receiver funktionieren - der hat dann aber keinen player eingebaut, und vom Preis her könnte man da auch im Grunde direkt wieder so eine Kompatkanlage MIT Boxen holen. Wenn die Boxen Stecker haben, könnten die einen DVD-Player mit 5.1 Ausgängen, aber da gehen wiederum so weit ich weiß nur aktive Boxen (mit eigener Stromversorgung, so wie für PCs) . Und einen Player, der vom Pinzip her wie die Receiver-player-Einheit des Sony-Sets ist, gibt es nicht einzeln, das sind immer so Sets - und dieses Prinzip ist halt auch der Nachteil: ein Teil kaputt, dann ist das gesamte Set quasi hin.

Hast Du denn mal versucht, in der Buchse "rumzufummeln" ? Vlt. steckt ja nur was fest, so dass der Player "denkt", da stecke ein Kopfhörer drin?

Zuletzt bearbeitet:
so schaut das hier aus

bov3igwg3f19gjr05.jpg

Hmm, die Sats sollt eman verwenden können wenn man die Kabel abknipst.
Aber der Sub ist wohl passiv, da lohnt sich ein neuer auf jeden Fall mehr als ein Aktivmodul.

Obwohl man dann auch gleich die Sats tauschen sollte :fresse:

Also man könnte was basteln, aber das ist gepfuscht. Würde das Ding komplett bei ebay reinsetzen und was Neues kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh