[Kaufberatung] Günstiger BlueRay Player - MKV Fähig

Jones0815

Semiprofi
Hallo Community

ich besitze einen 32 Zoll HD Ready TV (1368*768)
Habe seit kurzem meine ersten Erfahrungen mit dem .mkv Format gemacht
und muss sagen : ich bin begeistert!
Halt leider nur per TV-OUT.

Daher suche ich jetzt im Moment einen guten günstigen Blue Ray Player der
auch .mkv abspielen kann.
Mir ist klar das nicht alle Container/Formate unterstützt werden... aber was ist mit den gängigen .mkv Dateien?

Gibt es da einen empfehlenswerten Player der diese auch unterstützt?

Preisklasse : 200-300€

PS : da die PS 3 Slim jetzt auf 299€ gefallen ist - ist diese immer noch eine Alternative zu einem guten BD Player? unterstützt die PS3 .mkv?

Wäre toll wenn Ihr da ein paar Tipps für mich hättet.

Gruß und Danke im Vorraus

Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS3 unterstützt mkv nur per streaming übern PC. O es eine direkte Unterstüzung geben wird weiß man nicht.

Samsung will bzw. hat schon (das musst du selber nachsehen) zur IFA ein Firmware-Update für den BD-P1595, BD-P1600 veröffentlichen, das MKV- und Youtube- Unterstützung bringt. Die beiden Geräte sind recht günstig.

na da gibt es doch bestimmt noch mehr empfehlenwerte Player... keiner eine Idee?

Der LG BD370 kann auch MKV aber nur FAT32 Festplatten. Somit alles auf 4GB begrenst, der Samsung kann wohl auch ntfs.

Keiner hier mal definitive Daten oder einen der Player selber in Gebrauch?

EDIT : nach ner Stunde suchen bin ich auf Folgendes gestoßen :

Der LG BD370 kann! MKV aber nur von Fat32 Platten (wie Core schon sagte)

Der Nachfolger BD390 kommt aber mit NTFS Platten zurecht. (egal ob eigene Stromversorgung etc.)
MKV wird unterstützt, aber nur bis Profil 4.1

Falls mal wer die gleichen Fragen hat...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der BD390 klingt doch gut.
Bei Amazon in den Rezensionen stehts recht ausführlich, dass er NTFS kann.

Level 4.1 ist nicht unbedingt ein Problem. Die meisten MKV's sind 4.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh