Günstiger Arbeitsspeicher?

TimmyG

Neuling
Hey Leute,
bin gerade dabei mir einen neuen PC zu basteln und hab jetzt eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers. Diese zwei hier sind sehr günstig:

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533 -> 56€
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 -> 54€

Was haltet ihr von denen und bekommt man für 20-30€ mehr viel bessere Arbeitsspeicher? Was ist der genaue Unterschied zwischen den Riegeln von Markenherstellern und noname's?

schonmal Danke, mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugen die, die ich oben genannt hab nichts? Is die von alternate besser?

@TimmyG:
zum normalem betrieb reichen ddr2-533/667 ram's vollkommen aus.

noname ram's sind z.b. ram's, die den qualitest der hersteller nicht bestanden haben und entsprechend günstiger an div. händler abgegeben werden. diese labeln ihre teile auf die module und verkaufen sie dann dementsprechend.

da die preise für ram's momentan sowieso günstig sind, würde ich die finger davon lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh