[Kaufberatung] Günstiger Allrounder

2extreme

Neuling
Hallo, ich möchte mir ein neues AM2+ System zulegen. Momentan besitze ich noch ein AMD64 3000+ 1GBGF8600GT.

Folgende Komponenten habe ich mir mal nach meinen Erkenntnissen zusammengestellt:

http://www.abload.de/img/unbenannt2uzp.jpg

Statt dem X4 920 hab ich mich doch für den X3 720 entschieden

Für folgende Dinge soll der Rechner genutzt werden:

Games: Warcraft 3 , CSS, Sims 3. Evtl. neue Shooter mit niedriger Grafikeinstellungen
Rendering: Adobe After Effects, Adobe Premiere
Fileserver mehrere TB Platten mit Backup

Daher muss das System sehr stabil sein aber auch Übertakten käme in Frage, da ich jeden Tag ein Backup eh auf eine externe Platte mache.

Meine Frage, welches Board in diesem Preissegment und CPU würde sich lohnen zum übertakten? Ich glaube der X3 720 ist ganz ok aber welches Board ist das AsRock ok?

Kühler besitze ich noch den Alpenföhn Groß Clockner.
Gehäuse vorhanden, 22" HD + 19" TFT, Geforce 8600GT, 320GB 16MB WesternDigital Systemplatte, 2x 1,5TB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Mainboard ist soweit in Ordnung. Du wärst nicht der erste dem das hier empfohlen wurde ;)

Die CPU wird für deine Verhältnisse bestimmt ausreichen, so lange du mit deiner Graka zufrieden bist würde ich die auch erst einmal behalten. Ansonsten greif zu einer HD4870/4890 je nachdem. Arbeitsspeicher nimm den günstigsten 1066er Ram den du kriegen kannst, die tun sich da nichts :)

Naja die Graka bremst dann halt die schöne neue CPU unnötig aus. Ist wie mit angezogener handbremse Auto fahren. Daher die neue x2 Black Edt. CPU und ne schnellere Graka. Macht das System im Gesamten schneller und angenehmer beim Spielen.

@qosmio:
schau mal welche games er spielt, da reicht die 8600 locker...

@TE:
solange sie dir reicht behalte sie! is unsinnig ne neue anzuschaffen, wenn dir die leistung der alten ausreicht!
ansonsten schöne zusammenstellung!

Würde es bei der 8600GT erst einmal belassen, aufrüsten kann man ja immer noch bei Bedarf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh