[Kaufberatung] Günstiger 5.1 A/V-Receiver und "kleiner" Subwoofer

KnoLLe

Semiprofi
Heyho,
erstmal suche ich einen A/V-R mit diesen Anforderungen:
- günstig (brauche keinen Schnickschnack, lediglich guter Betrieb der Boxen)
- Eingänge: min. 2 optisch, Rest egal
- nicht zu wuchtig, d.h. die gängige Breite von ca 42 und Höhe von ca 15cm nicht überschreiten
- nicht zu heiß, da er nach oben nicht den meisten Platz haben kann

Was ist vom Panasonic SA HR 45 EG zuhalten? Der ist nämlich sehr flach...

Folgende Boxen werden angeschlossen:
- 2x Magnat Supreme 100
- 1x Magnat Supreme 250 Center
- 2x Teufel CEM als Rear
- Subwoofer siehe unten

Zum gesuchten Sub:
Wir brauchen hier jeden Zentimeter. Den einzigern Sub den ich gefunden ob, der einen halbwegs akzeptablen Kompromiss aus Größe und Nutzen hat ist der Magnat Monitor Supreme Sub 201A (der würde auch zu den übrigen Boxen passen). Er hat immer nen 20cm Chassis, alle anderen hatten nur 16...

Falls ihr Vorschläge habt bitte folgendes beachten:
- kleiner als der CEM Subwoofer mit (BxHxT) 30.00 x 42.00 x 40.50 cm
- Frontfire
- unter 200€
- sollte auf dem CEM Leistungniveau sein

Ist echt schwer bei Platzmangel und wenig Geld seinen Sound zu bekommen :(
Achja höre sogut wie keine Musik damit, zu 95% nur Filme und Spiele!

Danke für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du damit nur Deinen Schreibtisch aufwerten oder das ganze Zimmer? Ich verstehe sonst die Einschränkugen in Bezug auf die Größe nicht ganz...

Generell solltest Du beachten, dass sowohl ein Sub, als auch ein AVR nie unter extremem Platzmangel stehen sollten. Der Sub spielt dann sehr dröhnig, dem AVR kann es leicht zu warm werden.

Als Sub könnte man sonst den kleinsten Nubert Sub AW-441 nehmen. Den gibt es gebraucht ab ca. 250 Euro. Den Teufel CEM Sub raucht er dafür in der Pfeife.

- Eingänge: min. 2 optisch, Rest egal

Wieso das? Einen PC schließt Du zum Spielen besser per Multi-Channel-Eingang an.

Angeschlossen werden erstmal nur PS3 und SAT-Receiver. Eventuell noch die PS2. Kein PC.
Ursprünglich steht an der Stelle das Teufel CEM, mit dem rein klanglich mehr als zufrieden war. Ich brauch also nix dolles!
Es ist nur so, dass ich die Magnats für Kasten Bier bekommen habe und der Teufel Sub aus weiblichen Gründen weg soll. Und da dachte ich mir, da die neuen Fronts+Center ohne hin schon tiefer Klingen als die Teufel-Babys(den direkten Vergleich habe ich vor ca 2Stunden gehört), kann der Sub etwas kleiner ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
dann probier den magnat sub doch aus wenn er eh dazu passt..
ansonsten würd ich dir auch den kleinen nubi entfehlen.. der ist super für musik und in kleinen zimmern auch klasse für filme ;)

Also wenn es nur zum Filmschauen und Konsole ist, reicht auch der hier und noch dieser hier.

Edit, habe das mit dem Receiver wegen der beiden optischen (TosLink) Anschlüsse nochmal geändert.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh