günstigen Office PC, keine Komponenten vorhanden!

Larry

Enthusiast
hi
ich möchte für einen guten Bekannten einen PC beauen, dieser PC soll nur für Office, Internet und Fotos bearbeitung sein, keine Spiele.
Benötigt wird was günstiges, PC inkl. DVD Brenner, 19 Zoll TFT und Drucker (Kombi Gerät, Kopierer Scanner) 2 GB Ram und Windows XP.
Das ganze so günstig wie möglich, aber auch leise.
Kann mir da jemand weiter helfen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum PC selbst:
CPU: AMD x2 3800+ EE -> 52 EUR
MB: ASUS M2A-VM -> 50 EUR
RAM: 2GB A-DATA 800 -> 52 EUR
Kühler: AC Freezer 64 PRO -> 13 EUR (boxed-Kühler ist etwas laut)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 -> 29 EUR
NT: Seasonic S12II-330W -> 43 EUR
Brenner: Samsung SH-S203 -> 24 EUR
Festplatte (je nach Größe): Samsung T166 160GB -> 40 EUR

--> macht 303 EUR!

Zuletzt bearbeitet:
AMD X2 4000+ ~60€
Asus M2A-VM ~ 50€
2GB A-Data DDR2-800 ~ 50€
Samsung t166 250GB ~ 55€
Case mit Netzteil ~ 50€
Samsung S203B ~ 30€ (brenner)
Windows XP ~70€

Das Asus Board gibts mit und ohne HDMI, muss man das haben?
Sound, DVI, G-LAN, SATAII, genau das was ich suche, fehlt ja eigentlich nur noch der Drucker und ein 19er TFT.
Der Preis für die bisherigen Komponenten ist ok, damit könnten wir leben.

@ Luk3
hast du da an ein bestimmtes Case mit Netzteil gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe schon 2 systeme mit x2 4000+ und Asus M2A-VM verbaut.
bei meiner freundin habe ich hier im forum ein gebrauchtes case und ein gebrauchtes Fortron Netzteil mit 350W verbaut.
bei dem anderen system ist auch ein standard case mit einem 350W LC-Power netzteil verbaut. LC-Powernetzteile sind zwar nicht die besten, aber bei einem so kleinem system werden sie auch nicht zu stark belastet und das sollte keine porbleme geben, jedoch ist die effizienz nicht die beste.
dort ist das seasonic um ein vielfaches besser.

nach TFT's würde ich mal prad.de nach.

gruß Luke

Zum PC selbst:
CPU: AMD x2 3800+ EE -> 52 EUR
MB: ASUS M2A-VM -> 50 EUR
RAM: 2GB A-DATA 800 -> 52 EUR
Kühler: AC Freezer 64 PRO -> 13 EUR (boxed-Kühler ist etwas laut)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 -> 29 EUR
NT: Seasonic S12II-330W -> 43 EUR
Brenner: Samsung SH-S203 -> 24 EUR
Festplatte (je nach Größe): Samsung T166 160GB -> 40 EUR

--> macht 303 EUR!

:bigok:

Fast dasselbe System hatte ich auch nur mit 1Gig Ram, andren Laufwerken und Gehäuse.

Wenn man nicht viel Last von der CPU abruft sondern vor allem idle/office unterwegs ist reicht auch der boxed Kühler vollkommen aus. Ich war überrascht davon, wie leise das Teil ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh