günstige s/w Laserdrucker

Azad79

Enthusiast
Hallo und salam :cool: Freunde

ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen Schwarz/Weiss Laserdrucker. Brauche keinen schnickschnack, einfach nur ein soliden Drucker, mit dem ich die anfallenden Briefe und Tabellen schnell und kostengünstig aufs Papier bringe.
Sagen wir mal im schnitt am Tag 1 bis 5 Seiten mehr nicht. Da ist mir relativ egal wie lange der Toner aushält.
Die meisten Laserdrucker verbrauchen viel Strom, das ist mir nicht wichtig, da ich ihn wenn nicht genutzt ausschalten werde.

Vielen dank im voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

ich kann Dir wärmstens den HP Laserjet 1100A empfehlen. Habe ich hier selber in Gebrauch und mittlerweile bekommst den gebraucht für ~75,-€.

Ciao

*iflytothemoon*

Danke iflytothemoon

allerdings wäre mir ein neues Gerät mit Garantie lieber. Anschauen werde ich mir das Gerät aber trotzdem mal.

Samsung ML-1610 (USB) ist zur Zeit für 79 Euro zu haben, kann das Teil jemand empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
OH 50 Seiten das ist schon mal eine Aussage und dann noch zufrieden, kann nicht schlecht sein.
Liegt im Preis ja bei dem Samsung 1610. Also nehme ich die beiden in die engere Auswahl mit rein.

Danke Remag!

Habt ihr schon probleme mit den Tonern gehabt? habe gelesen das die meisten nach 3000 bis 5000 den Geist aufgeben und dann kosten die Teile meist um die 50 Euro, fast so viel wie der Drucker selbst.

Lexmark Optra S Serie. die gibts schon recht günstig. zum teil mit network-card. hab selber nen 1855er und 1650er hier. sehr schnell und langelbig. 17000 seiten schaffst mit einem toner. und auch die sind recht günstig bei ebay zu bekommen.

einziger nachteil: das teil ist etwas "groß" :d

Ich habe auch den

BROTHER HL 2030

weil wir ihn bei der Arbeit ebenfalls besitzen und nutzen,
da er mir dort sehr gut gefallen hat habe ich ihn gekauft.

Sehr zufriedenstellend.

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh