Günstige(re) Alternative zum GA-Z77-D3H für's OC?

dimi0815

Urgestein
Folgendes:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein System zusammengestellt... sieht so aus:

3570k @Macho HR-02
Gigabyte GA-Z77-D3H
Corsair Vengeance LP 8 GB
Radeon HD 7950
nvidia GT 430 als dedizierte PhysX-Karte

Nun hatte ich eine ganze Weile lang Probleme mit der Kombination aus Corsair RAM und dem GB Brett... liegt wohl allem Anschein nach am Board, welches ich dann getauscht habe... inzwischen läuft es, allerding bin ich beim neuen Board ein wenig teurer weggekommen...

Nun meine Frage, da ich einem Freund mehr oder weniger exakt dasselbe System zusammenstellen möchte:

Gibt es etwa in derselben Preisklasse Boards anderer Hersteller, die für's Übertakten der CPU (4,0 bis 4,3 GHz sollten's schon sein am Ende) geeignet sind?

Was gibt's zB zum ASUS hier zu sagen? Alternativen?

Und noch eine Frage? Irgendwer Empfehlungen zum RAM? Hatte wieder an 8 GB gedacht, nur gibt's da aktuell von Corsair den XMS3, der noch günstiger ist als der Vengeance? Irgendwelche Probleme bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das ud3h und die corsair laufen seit 2 wochen ohne ein einziges problem. hab aber auch schon davon gehört dass manche problem haben. gibt dafür aber noch andere rams wie die gskill ares glaub ich.

Wieder das D3H + Ares habe ich mir auch überlegt, habe dann aber gelesen, dass User auch mit anderen RAM-Riegeln Probleme hatten... da habe ich "damals" vorsorglich eher gleich das MB getauscht... nun suche ich für 'nen Freund ein neues, was aber preislich noch um die 100€ (fast schon Obergrenze) liegen sollte...

MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
MSI Z77A-G45, Z77
ASUS P8Z77-V LX, Z77

Hattest du das aktuellste Bios drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh