Günstige HDD?

Sawyerr

Banned
Hi, ich wollte mal wissen welche HDD abseits von diesem hier noch gut ist
WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte 3,5 Zollbulk: Amazon.de: Computer Zubehör

Und sollte es bei einer HDD unbedingt 2 TB sein oder genügt auch 1 TB Speicher?
ich habe nämlich gelesen das die SSD schneller arbeitet wenn die HDD ne größere menge Speicher hat.

Außerdem würde ich gerne wissen was B-Ware & 2.Wahl bedeutet ich wollte nämlich die HDD über Amazon bestellen und dort sind diese B-Ware & 2.Wahl deutlich günstiger.
mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß sie sein soll, hängt davon ab wieviel du brauchst. Das eine ssd schneller ist wenn die hdd größer ist, ist quatsch.
SSDs sollte man nicht bis zum rand füllen (das gilt auch bei hdds) sondern immer etwas speicherplatz frei lassen. Aber wieviel speicherplatz ein anderes sata gerät hat, ist völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
1TB ist schon okay, wenn dir das ausreicht, 2-3TB ist allerding der Sweetspot was GB/€ angeht.

Für ~20€ mehr kriegst du halt schon die 2TB variante.

B-Ware/2.Wahl würde ich bei Festplatten nicht nehmen, dafür wären mir meine Daten zu schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh