Günstige Ersatzkarte während der RMA

sirhazo

Semiprofi
Moin,

also meine HD5870 geht bald in RMA und da ich keine onboard GPU habe möchte ich mir für den Zeitraum der RMA eine günstige Karte als Ersatz holen. Im preislichen Rahmen (60€ + Versand) wären die HD5570 512Mb GDDR5 und die HD4670 1Gb GDDR3. Nun finde ich leider keinen Test der die beiden Karten vergleicht, ich würde schon gerne noch ein wenig zocken können, natürlich muss ich dann die Details runter schrauben aber das ist nicht so wild.

Im CB Test liegt die HD5570 ohne AA/AF 6% vor der HD4670, nur dort wird eine HD5570 1Gb DDR3 (wichtig! kein GDDR) getestet. Wie wäre da die 5570 mit 512Mb GDDR5 einzuordnen? Auflösung ist 1280x1024.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist dann nochmal schneller. Ich persönlich würde aber noch weniger ausgeben. Sowas in richtung 5450 oder so.

Die eignet sich aber kaum zum Zocken oder? Ich verkaufe die Karte danach an einen Klassenkameraden von daher mache ich dann vllt 10-15€ Verlust das ist schon OK.

Also bei der Auflösung ohne AA/AF (dafür werden die Karten wohl eh kaum genug Leistung haben) reichen 512Mb und dann zu der mit dem schnelleren Speicher greifen?!

Mal ganz doof gefragt:
Warum hast du überhaupt eine HD5870 bei ner Aufösung von 1280x1024? Das war rausgeschmissenes Geld.
Ansonsten nimm die HD5k Serie, sie ist einfach neuer und der Wertverlust geringer.

Stimmt du hast ja nur 19" :eek:. Oh man echt verschwendet. Die lohnt sich frühestens ab 1680, eher 1920.

So hab ich genüg Reserven für AA/AF und ich bin auch kein Freund von 30FPS, mag lieber VSync + 60FPS stabil, daher die HD5870. Dazu kommt dass ich zu Weihnachten überlege auf 22/24" umzusteigen.

So jez BTT, meint ihr die HD5570 512Mb GDDR5 wäre bei der Auflösung die schnellste Karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh