Günstige Alternative zu Cooler Master Stacker?

derschlambi

Enthusiast
Hil Leute,

ich hätte gerne ein neues Gehäuse mit durchgängigem 5,25" Schacht vorne so wie beim Stacker hier:

Nur 150€ ist mir irgendwie zuviel, wollte nicht mehr als 100€ maximal ausgeben. Unter den Deckel sollte auch noch ein Dual Radiator passen. Mehr Anforderungen gibts eigentlich fast nicht. Hat irgendjemand eine Idee?

Mfg DS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ca. 100 Euro kannst du schon einen gebrauchten Stacker bekommen. Ansonsten könnte auch das Sharkoon Rebel 9 Economy passen. Das kostet sogar nur ca. 30 Euro. Ich weiß allerdings nicht, ob da ein 240er Radi in den Deckel passt. Von A+ gibts auch ein Gehäuse das dem Stacker sehr ähnlich ist. Nur ist das fast genauso teuer wie ein Stacker. Folglich macht es wenig Sinn das zu kaufen. Es gab noch eins, dass ähnlich aussah aber etwas kleiner war. Kann mich aber grad beim besten Willen nicht an den Namen erinnern :fresse:. Weiß nur noch, dass das Gehäuse um die 80 Euro gekostet hat.

Edit: Hm, oder gab es doch nur das A+ Gehäuse (heißt übrigens XBlade)? :hmm:

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Das "CHIEFTEC Smart WH-01B-B-OP" wäre evtl. eine Alternative. Ist aber ein wenig kleiner und hat eine Fronttür. Ansonsten vielleicht noch das Thermaltake Armor

Naja einen gebrauchten Stacker, da sind dann bestimmt überall Kratzer dran und Sonstiges, das will ich eigentlich nicht.

Das Sharkoon ist net so schlecht aber bestimmt wieder billig verarbeitet. Sowas in etwas besserer Qualität wäre das richtige.

Das Chieftec gefällt mir überhaupt nicht, ausserdem ist das viel zu klein.

@derschlambi: bitte entferne den Hotlink des Bildes - danke !

Da gäbe es noch das AXP.
Auch in Silber vorhanden.

Hmm beim APX ist was im Deckel, da soll aber eigentlich der Dual Radiator hin...

Schau dir das Sharkoon Rebel9 doch einfach mal genauer an. Ich hatte das auch ne Weile und hatte daran wenig auszusetzen.
Es gibt hier einen Sammethread dazu : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410

Dort findest du Fotos von nahezu jeder Ecke des Gehäuses sowie einige Ansätze, die das Unterbringen von Radiatoren im Sharkoon betreffen.

Das Rebel9 ist nicht billig, sondern imho günstig. ;)

Mir wurde es nur zu klein, da ich auch meine beiden gedämmten HDDs unterbringen wollte.

Aber mal ganz ehrlich. Du gibst dir 100 Euro vor.
Der Stacker STC-T01 kostet ab 130 Euro, siehe auch hier : http://geizhals.at/deutschland/a101140.html

Die 30 Euro machens auch nicht mehr fett. Und der Unterschied zwischen dem Stacker und dem Rebel9 ist doch schon sehr groß, was die Verarbeitungsqualität (Passgenauigkeit, eingelassene Gewinde, ...) angeht.
Außerdem ist da nochmal einiges mehr Platz drin.
LAN-Parties sind dann halt ne Tortur (Gewicht).

Andererseits ist es beim Rebel9 weniger "schlimm", wenn man sich mal "verbastelt" beim Radiatorausschnitt o. Ä.. Holt man einfach ein Neues. ;)

Ich kann im Punkt P/L auch den Rebel9 empfehlen.

ich hab ebenfalls ein rebel9 und kann es wirklich empfehlen, hab mir beim hw-einbau nirgendwo die finger aufgeschnitten da alle kanten sauber entgratet sind. wenn du ein netzteil mit normalen ausmaßen hast, also kein enermax galaxy oder sowas dann passt ein 240er slim ohne probleme in den deckel, hab es selber ausgemessen da ich demnächst auch wakü in das case baue. der oberste 5 1/4" schacht geht allerdings für den radiator drauf ansonsten sollte es keine schwierigkeiten geben

Das Rebel9 scheint echt net schlecht zu sein, das TT Armor ist mir bisschen zu gross, das ist ja fast nen Meter hoch o_O

Ja deshalb such ich ja auch eine Alternative zum Stacker, nicht ganz so gross und teuer, aber trotzdem durchgehende 5,25" Schächte vorne ;)

Ich hätte übrigens noch einen mit bequiet Matten gedämmten Rebel9 mit Plexiglas-Window statt 250 mm Seitenlüfter im Keller. ;)

macht das bitte per PN aus, oder über den Marktplatz !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh