Günstig und gut MDT? 2*512? ABit nf7 s rev 2?

Tobiman

Neuling
Hi
1.Also bruch neuen Speicher ist auf dem ABit nF7 S rev 2.0 MDT spcieher zu empfehlen??
(gibt´s da vielleicht zu ähnlichen preis ein andern zu empfehlenden Riegel?)

2. H-H-E hat mir die single sided Module empfohlen mit der Begründung bei den anderen gäbe es eventuell auftretende Stabilitä´s
oder timing probleme bei NForce sagte er laufen Single sided besser!
Soll ich also jetzt den kleinen auf preis von 5 ¬ zahlen oder leiber
double sided nehemen!?

(Hauptproblem :))

3. Sind 2*512 Schon eher zu empfehlen?(eigentlich vielleicht nur ne kleine anmerkung bezügliche nforce 2 kompatibilität?)

Bitte schnelle ANtwort will morgen bestellen!

Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe auch ein abit nf7rev2.0 mit 2 x 512 mb von MDT und hatte bisher keine probleme damit.
bei mir sind single-sided und pretested auf CL2,0-3-3-7 @ 200 MHz drin und bin sehr zufrieden.

1. der preis ist gut, was vergleichbares gibt es nicht zu dem preis.

2. wenn du nicht vor hast dein sys zu übertakten, dann nimm die singlesided.
ich habe auch schon ein paar mal gehört, das die doublesided auf dem nf7 probleme gemacht haben. sufu hier im forum :)

3. 2x512mb laufen eigentlich problemlos auf "jedem" nforce2 board, lassen sich nur eben nicht sonderlich übertakten.
der standard takt sollte aber kein problem sein ;)

MDT's machen in der regel zu 80% immer cl2 3-2-5 bei 200mhz und gehen auch i.d.R bis ca. 235mhz bei cl 2.5 3-3-7

jo, aber nicht die singlesided.
zumindest bei keinem hier im forum ;)

also soll ichj wohl eher single sided nehemen um 100% kompatible zu haben??
oder laufen die double sided auch?
wollt beim fsb eventuell bis 215 gehen?

Double Sided laufen eigentlich immer Top.
Nur auf dem A64 machen die Probleme daher wurden auch die SS entwickelt.

MDT (SS) gabs schon vorm A64.
Siehe HWLUXX-Review hier.

Welche MDT sind aufm SoA jetzt besser SS oder DS?
Sprich kompatibeler und eventuell höher taktbar?
Ich geh mal von 2x512Mb aus. ;)

Beim S754 soll ja wohl SS besser laufen.
Und beim S939 welcher ja dann auch DC unterstützt?

? frägst du dich des jetzt auch!?
oder soll des ne Antwort sein?

Eher ne Frage.

Weil die einmal hört man die DS laufen generell besser, dann hört man das die manchmal nicht kompatibel sind.

Das gleiche bei den SS. Richtig schlau bin ich daraus auch noch nicht geworden.

Hm genau das problem hab ich auch wenn ich die sufu benutze!

Werd mir aber gleich nach dem Rat von Fachhändler die Single sided bestellen
Anscheinend hatte er mit denen bisher 100% kompatibilität?!

ALso werd ich hoffen dass des so bleibt sonst lass ich´s zurück gehen und hol mir eben DS :)

Bei SoA würde ich zu DS raten !
Die lassen sich einfach besser OCen und sind zudem günstiger.
Die 939 cpus/boards sollten mit den DS auch keine Probs mehr haben.

Hm mal ne frage kann man
(2*512) 1024 MB MDt sagen wir mal cl 2 3 3 7 @ 200
vergleichen mit(2*256) 512 MB Twinx XL pC 3200 2 2 2 5 @200?

Beides DUal channel!!

Was würdet ihr mir raten?
Was ist besser?(abwägung? Ram Speed? speichert der Twwinx doppelt so schnell und gleicht des aus!?)

Mfg Tobiman

von der leistung ist der Corsair besser.
Aber es ist aber auch bloß die Hälfte an MB

wenn ich die mdts mit den samsung tcccs vergleiche, was soll man da nehmen? ich würde gerne 240 fsb erreichen, die tcccs gibts gebraucht für 150€, die mdts neu für 154€?

also ich hab mit grad 2x512mb mdt pc3200 Singlesided für meinen zweitrechner (p4 sys)
ich muss sagen, finger weg von den teilen, kacken schon bei 210mhz@spd ab.

(board ist ein p4p800, cpu ein 2,8 malay, schafft 3,8ghz bei 1,62V)also MDT Doublesided gehen deutttttttttttttlich besser.

HM was ist jetzt besser doppelt so viel MB oder die Leistung??
Was ist da leistungsmäßig der Unterschied?
Kann man des igrendwie abwägen?
(z.B.: wenn man doom dreif auf hoher qualität spielen will da benötigt man ja viel speicher ist da dann gut viel oder schneller speicher oder gibt´s da andere bessere vergleiche?? )

Tobiman schrieb:
HM was ist jetzt besser doppelt so viel MB oder die Leistung??
Was ist da leistungsmäßig der Unterschied?
Kann man des igrendwie abwägen?
(z.B.: wenn man doom dreif auf hoher qualität spielen will da benötigt man ja viel speicher ist da dann gut viel oder schneller speicher oder gibt´s da andere bessere vergleiche?? )
das ist nicht so viel unterschied von 235 zu 240 mhz und die MDT sind als DS und als SS 100% kompatibel zu jedem nforce 2 board, nur sockel 754 und 939 laufen die SS besser.

flyingjoker schrieb:
das ist nicht so viel unterschied von 235 zu 240 mhz und die MDT sind als DS und als SS 100% kompatibel zu jedem nforce 2 board, nur sockel 754 und 939 laufen die SS besser.
ein teil muss ich nun aus erfahrung ablehnen.
DS machen auf s754 keinerlei probs und laufen viel besser als SS

für alle aktuellen und kommenden spiele sind 2x512mb eigentlich schon pflicht ;)

die besseren timings machen sich nur in benchmarks bemerkbar.
im normalen betrieb merkste davon eigentlich nicht wirklich was.

nimm 2x512mb - die mdt doublesided lassen sich auch recht gut übertakten.
die singlesided lassen sich so gut wie gar nicht übertakten.
(aber vielleicht kompatibler mit dem NF7)

benutze nochmal die suchfunktion, ich habe vor kurzen grade noch ein paar threads hier im forum gesehen in denen die MDT DS auf dem NF7 probleme gemacht haben. (weiss aber nicht mehr genau was da los war, vielleicht lag es ja im endeffekt gar nicht am ram)

normalerweise ist MDT RAM sehr kompatibel und macht kaum probleme.

Hab selbst ein NF7 und 2x512 MDT DS und die machen keine Probs...laufen 220 2,5 3 3 11
länger davor hatte ich ich n NF7 und n 512 MDT auf auf 250 1:1 bei 3 4 4 11
und da hatte ich auch keine Probleme

Also ich hab auch die MDT und keine Probleme (DS)

Das NF7 ist wohl das zickigste Board in Bezug auf 2xDS-Module - v.a. Twinmos/CH5 sollen da Probleme machen.

Zur Frage ob 2x256MB teuere Corsair oder 2x512MB MDT

Eindeutig letzteres - den Timing-Unterschied kannst du vllt messen - spüren wirst du sowas nicht. Dafür aber durch 1GB deutlich verkürtzte Ladezeiten...

kann ich bestätigen, bei mir laufen sie auf Standarttakt bei 2-3-2-5
Bis 218 FSB bin ich gekommen, allerdings hab ich Angst das meine CPU
das net mitmacht!

Mahlzeit ;)

Ach ja, immer wieder diese Fragen :rolleyes:
Auf dem Abit @ Nforce2 gab es mit 2x 512MB DS - Modulen immer wieder Stabilitätseinbrüche wenn CPC on war! Mit Single-sided lief das bisher IMMER! Wer mit CPC off leben kann kann halt auch die DS nehmen . . .
2x 512MB SS @ CL2 bei 200MHz im Dualchannel-Mode sind kaum noch drin, daher hab ich die Kits auch rausgekickt!
MDT hat im Moment auch Lieferschwierigkeiten bei den Double-sided Modulen, dafür bekommt man ab nächster Woche die SS zum Preis der DS - allerdings lassen sich diese wirklich nicht über 215MHz stable betreiben!
Ich hoffe MDT kann die Produktion schnell wieder anwerfen . . . :kotz:

Bei E-Käfer gibt es zum Beispiel jetzt Single, Double und Gar nix.

Können bei den "Gar nix" sowohl SS sowie DS drin sein? Also der Käfer bekommt ne
Lieferung mit 1000 Riegeln, dann setzt sich ein kleiner Wicht hin und schaut auf die Bestückung.

Wenn dann eine Stunde rum ist und der 300 DS und 200 SS gefunden hat macht er Feierabend.

Die restlichen 500 kommen dann (egal was für Riegel es auch sind) in eine Kiste ins Lager.

Aso, die kosten dort auch alle 78,xx. Also keine grosse Unterschiede mehr.

Wie ist das eigentlich bei anderen Händler die auch MDT anbieten ohne diese aber
zu selektieren, nach SS oder DS.
Wenn ich dann 2 Stück bestelle hab ich dann einmal einen SS und DS
Riegel in der Hand? ^^

Mir geht es jetzt halt wie Tobiman ;D

Welche Riegelchen soll man jetzt nehmen für SoA (Abit NF7-S) und später dann mal vllt So939?
Oder einfach beim günstigen Händler bestellen und *daumendrücken*?

CPC on/off ist auch "messbar" und nicht "spürbar"?

Dann würde ich sagen werden es halt 2x512 DS/DS - Deutschland sucht Double-Sided *g*

Bei MDT gibt es aber viele Querschläger :d (siehe amddaniel ^^)

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar kein NF7 aber gehn tun die bei mir auch ohne mucken!! und die leistung reicht völlig aus. :)

@Tomahawk
Ich denke net das der Laden das so macht bzw. das MCI/MDT einfach wahllos RAMs
zuschickt ohne zu wissen was genau in der Kiste ist, weil der Herstellungsaufwand für Single/Doublesided sicherlich nicht der gleiche ist...ich glaube auch nicht das
zb. E-Käfer einfach schreib "Schick mal 1000 Riegel vorbei" ohne zu wissen was henau jetzt ankommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh