günstiege Grafikkarte

geheim5000

Enthusiast
Hallo

besitze momentan noch eine Sapphire HD5770 und möchte gerne was stärkeres

Stromverbrauch ist soweit egal da ich eh ein neues NT benötiege (bin einziegst mit SFX eingeschränkt)

bin nur überhaupt nicht auf dem laufenden was Grafikkarten angeht

Budget sollte unter 100€ bleiben (außer wenn die Leistung massiv ansteigt bei nen paar Euro mehr :d )

Karte kann auch gebraucht sein, würde mich nicht weiter stören

achso Prozessor ist nur ein G1840, 8GB Ram und 180Gb SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele sollen denn gespielt werden? Der Celeron wird nicht genung Power liefern um eine anständige Grafikkarte auslasten zu können. Vielleicht solltest du erstmal über ein CPU-Upgrade nachdenken!?

Amd Hd7950.

Vieleicht findest du auch eine HD7970 für unter 100€, aber da muss man schon gut glück haben

Was zockst du denn auf welcher Auflösung? Mit den Infos kann man dir dann schon etwas bessere Empfehlungen aussprechen, aber momentan würde ich sagen bekommst für 100€ mit der gtx750(ti) einigermaßen gute Leistung:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...=1439_GTX+750+Ti~132_2048~1439_GTX+750#xf_top
Die 750ti ist nochmal ein gutes Stück flotter.

Aber lass uns erst einmal die beiden anderen Fragen klären.

€: eine hd7950 oder sogar 7970 würde ich nicht zum Celeron stecken.

tja was Spiele ich wenn ich mal Spiele :d

vorwiegend ältere Spiele

die Grafik stärksten dadrunter sind wohl Borderlands 1/2 und Crysis und Anno 2070

Auflösung am liebsten das was mein Monitor hergibt 24 Zoll Full HD

wenn die CPU zu schwach ist leb ich erstmal mit, aber lieber bissl jetzt CPU limitiert als Später nochmal eine neue Grafikkarte kaufen

so hab ichs mir zumindest gedacht, CPU kann man später immernoch aufrüsten...klar, eine Graka eigentlich auch :d also liegt an dir, was du zuerst holst.
Die HD7950 ist denke ich mal so ziemlich das schnellste, was man gebraucht für um die 100€ bekommt

Du wirst nicht wirklich mehr Grafikpower mit der Karte haben als mit der 5770, da einfach limitiert.

Ok wundert mich bissl, weil die 5770 ist ja nun schon ziemlich betagt.

mal überlegen was ich da machen werde

Die Grafikkarte braucht Daten zum berechnen. Diese werden vom Prozessor bereitgestellt. Wenn der Prozessor allerdings nicht hinterherkommt mit der Bereitstellung dieser Daten, kommt es zum Flaschenhals-Effekt!
Das heißt man könnte die schnellste Grafikkarte der Welt verbauen und du wirst keinen Performance-Schub bekommen.

Das ist eben kein Gaming-Prozessor. Das ist der Grund, warum ein Celeron 30€ und ein i5 170€ kostet ;)

Es geht in die Richtung, die even anspricht, aber mit einer schnelleren Karte darfst du trotzdem mehr fps bzw mehr qualitätseinstellungen erwarten, als mit der 5770

Das es keine High End CPU ist, ist mir klar :d und wo der Flaschenhals sitzen würde auch ;)

nur für die paar mal die ich im Monat Spiele lohnt sich so eine Investition momentan nicht.

War halt der Meinung das mein GPU so schlecht ist das man da einieges rausholen könnte trotz der offensichtlichen Lahmen CPU, offensichtlich nicht der Fall ;)

also wird das System erstmal so weiterlaufen, ist momentan wohl das sinnvollste :)

naja, also man wird es schon deutlich merken, das die Spiele schneller laufen, auch wenn es "nur" ein kleiner Celeron ist, so ist er dennoch ein kleiner Haswell Prozessor, und trotz der beschneidung ist er jetzt nicht so überschwach...

naja, also man wird es schon deutlich merken, das die Spiele schneller laufen, auch wenn es "nur" ein kleiner Celeron ist, so ist er dennoch ein kleiner Haswell Prozessor, und trotz der beschneidung ist er jetzt nicht so überschwach...

vergleichbar mit einem C2D...

Ja, wie nen sehr starker c2d, oder wie nen einfacher c2q... Aber dennoch wirds schneller sein als die HD5770 :d

Kommt halt aufs game an... Bei Titeln wie BF4 würde schon ein CPU Upgrade mehr bringen ^^

B4 und auch BF3 Spiel ich nicht ;)

was noch am meisten CPU fressen wird ist Stalker

wie gesagt meistens ältere Sachen

Vielleicht eine GTX 750Ti? Eine R7 260X liegt im selben Preis-/Leistungssektor. Eine neue CPU könnte dir aber auch nicht schaden, ein i3 wäre zumindest schonmal ein Anfang.

BrahmandYaatra Thread gelesen?

kam schon zur Sprache nur währe CPU +GraKa bei um die 200 Euro Investition.

Das lohnt sich bei mir nicht wirklich, dafür ist der PC viel zu wenieg in Benutzung

Vill doch Laptop und de"Spiele" PC verkaufen und einen Laptop mit besserer GraKa kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh