günsige GraKa mit TV out ! Welche ?

hakki99

Neuling
Hi,

kann mir jemand eine Empfehlung geben. Ich will das Bild meines PC auf den Fernseher Rüberbringen. Dazu brauche ich ein GraKa mit TV out.
Habe z.Z. eine GForce 4200ti 64mb. Ohne TV out. (nicht schlagen)

Also zocken tue ich eigentlich fast gar nicht am PC. Ab und zu.

Habe ein Epox EP-8K5A Mainboard KT333 mit nem 1,5V AMD Prozzi 1700er. (Ist noch der den man so schön aufdrehen konnte, glaube war der JIUHB)
Der Läuft bei mir auf 2000+ ohne Probs.

Mein System möchte ich eig. nicht gross Aufrüsten. Für das was ich es benötige langt es allemal.

Und nun wiegesagt suche ich noch eine gute GraKa die viell. bisschen besser ist als die obige und zudem Günstig. ~50 EUR gebraucht vielleicht.

GIbt es da sowas ? Vielleicht ratet ihr mir zu einer speziellen Karte die mein System ein bisschen bei neueren Games voranbring.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh für 50 €, vielleicht ne Ati 9600 bzw 9700 oder ne nvidia FX 5900xt

Für dein Vorhaben reicht sogar eine Geforce 2 Karte. Die Teile gibts Teilweise für unter 20 euro.

Gorgomat schrieb:
Für dein Vorhaben reicht sogar eine Geforce 2 Karte. Die Teile gibts Teilweise für unter 20 euro.

Hi,

Er schreibt ja das er ab und zu zockt, da ist King Bill´s Empfehlung schon gut

was ne ATI 9700 kostet schon um die 50 EUR ????

Oh mann habe ich mich schon lange nicht mehr mit Grakas und allg. mit Hardware beschäftigt!!!! ca. 1,5 Jahre denke ich.....Die hat damals ein Vermögen gekostet !

Umsobesser das ich gewartet habe :haha:

So eine ATI 9700, angenommen ich würde mir eine holen, würde diese dann mein System noch einigermaßen besser bei Games laufen ?
Würde da z.b. HalfLife2 oder GTA.S.A. noch gut laufen ?
Oder viell. sehr gut ????

Ja, würde sie. Zwar net in den allerhöchsten Auflösungen + Max Details, aber kleinere Auflösungen und mittlere Details würde die Karte problemlos flüssig mitmachen.

Super ! Jetzt noch eine Abschlussfrage zur später Stunde. Danke erstmal für die Hilfe allen.

Ist die ATI oder die Nvidia besser ?
Und wie ist bei denen die Geräuschentwicklung ?
Habe noch von früher etwas von "Föhn" im Hinterkopf. Auf das Geräusch bezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh