Hallo zusammen,
Für ein Haus mit Ferienwohnungen soll ein PC/Notebook oder ähnliches bereitgestellt werden.
Dieser muss folgende Anforderungen erfüllen:
Aus den Anforderungen ergeben sich folgende drei Optionen aus meiner Sicht:
Ich danke schon einmal für eure Vorschläge
Grüße
Something
Für ein Haus mit Ferienwohnungen soll ein PC/Notebook oder ähnliches bereitgestellt werden.
Dieser muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Betriebssystem: Windows 7
- MS-Office Anwendungen; es sollte für den Gast möglich sein, einen Brief zu erstellen oder ähnliches, wenn er selbst keine eigene Hardware dabei hat
- Stromverbrauch; da der PC dauerhaft läuft, ist der Stromverbrauch sehr wichtig; es sollte dem Gast ein "ruckelfreies" Arbeiten, aber mit möglichst geringem Energieverbrauch ermöglicht werden)
- Surfen im Internet; für die Gäste ist das heraussuchen von Zugverbindungen oder ähnliches sehr wichtig
- kleines Format; der Rechner sollte optisch ansprechend neben oder auf einem Tisch plazierbar sein
- Preis; es sollte nicht das günstigste sein, aber auch nicht das teuerste
-> brauchbare Hardware zu vernünftigen Preisen
Aus den Anforderungen ergeben sich folgende drei Optionen aus meiner Sicht:
- normaler Desktop-Rechner; die Standardvariante; die meiste Flexibilität bei der Wahl der Komponenten
- Notebook; hier wäre schon der Energieverbrauch implizit (in den meisten Fällen) berücksichtigt
- Barbone-PC oder ähnliches; hierunter stelle ich mir Rechner folgender Bauart vor (Zotac ZBOX-ID18-B Barebone-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Ich danke schon einmal für eure Vorschläge
Grüße
Something