Gäste-Rechner für Ferienwohnungen

something

Neuling
Hallo zusammen,

Für ein Haus mit Ferienwohnungen soll ein PC/Notebook oder ähnliches bereitgestellt werden.

Dieser muss folgende Anforderungen erfüllen:

• Betriebssystem: Windows 7
  • MS-Office Anwendungen; es sollte für den Gast möglich sein, einen Brief zu erstellen oder ähnliches, wenn er selbst keine eigene Hardware dabei hat
  • Stromverbrauch; da der PC dauerhaft läuft, ist der Stromverbrauch sehr wichtig; es sollte dem Gast ein "ruckelfreies" Arbeiten, aber mit möglichst geringem Energieverbrauch ermöglicht werden)
  • Surfen im Internet; für die Gäste ist das heraussuchen von Zugverbindungen oder ähnliches sehr wichtig
  • kleines Format; der Rechner sollte optisch ansprechend neben oder auf einem Tisch plazierbar sein
  • Preis; es sollte nicht das günstigste sein, aber auch nicht das teuerste ;) -> brauchbare Hardware zu vernünftigen Preisen

Aus den Anforderungen ergeben sich folgende drei Optionen aus meiner Sicht:
  • normaler Desktop-Rechner; die Standardvariante; die meiste Flexibilität bei der Wahl der Komponenten
  • Notebook; hier wäre schon der Energieverbrauch implizit (in den meisten Fällen) berücksichtigt
  • Barbone-PC oder ähnliches; hierunter stelle ich mir Rechner folgender Bauart vor (Zotac ZBOX-ID18-B Barebone-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Ich danke schon einmal für eure Vorschläge

Grüße

Something

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh