FX5700 Ultra oder nicht?

eAndy

Enthusiast
hi zusammen,

ich bin echt am überlegen, ob ich mir die neue nvidia fx5700 ultra
zulege. Hab gelesen, dass die besser als die 9600XT sein soll?!

was meint ihr?

http://www.geizhals.at/deutschland/a71104.html

achja, weiss zufällig einer, wann das dingen lieferbar ist?

greetz
eandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei bei einigen Tests die 9600`er mit eingeschalteten AA und AF der 5700`er überholt :heul: .

Da könnte ich mich aber irren .

Den Test habe ich mir auf einer englischen HW-Seite angeguckt.

hmm, nunja, bin vielleicht trotz der aktuellen situation noch immer nvidia-treu (ohne jetzt über für und wider erneut zu diskutieren)

schein mir auf jeden fall meine nächste graka zu werden...

weiss irgendwer was über das lieferdatum?

greetz eandy

@ performer

die du hier (5800) und hier (5900) noch günstiger bekommst. Die Frage ist nur, warum sind diese Karten mit abstand so viel günstiger als die vergleichbaren karten in dieser kategorie?

@ dual

danke für den tipp, aber alternate scheint da nicht ganz auf der höhe der zeit zu sein mit dem preis (219) und ausserdem nicht verfügbar... :-(

greetz eandy

Also von der Leistung her is die 5700 Ultra der 9600 XT ebenbürtig - aber die PNY 5800 wäre nochmal deutlich schneller ...

@ Anarchy

hmm...
aber auch ziemlich laut bzw. heiß, kann das sein (5800)?
ausserdem listet der Hersteller die karte schon nicht mehr
unter aktuell. scheint also ein auslaufmodell zu sein...

:confused:

andererseits ist 177 echt günstig...

greetz eandy

Auslaufmodell schon ... aber das ist auch die 9700 Reihe ...

DIe PNY haben wohl die NVidia referenzkühler drauf der nicht so schlimm ist die behauptet wird ...

Leistung wäre auf zwische 9700/9700 Pro niveau (normal) bzw. darüber (OCed auf Ultra) je nachdem ob du OCen willst oda nicht

ich würde mich denen anschliessen die "noch" für eine FX 5800 sind weil erstens schon zu haben weiss ja nicht wie lang Du noch warten kannst wohl auch billiger und wohl ?! auch schneller.......ok die 5700er hat ein paar neuere Features wie schnellere Shader oder dieses Ultra Shadow aber ich glaub insgesamt wäre es da bessere Paket.
Mit der Laustärke wird es aber wohl so eine Sache sein obwohl der Radiallüfter ja angeblich "gehen" soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh