fx 5200 macht seltsame Grafikfehler unter direct3d

Ajan

Enthusiast
Moin,

Habe für meinen HTPC ne MSI fx5200 Le besorgt welche aber sobald eine anwendung gestartet wird in der dx9 gefordert wird krasse grafikfehler macht.

Wenn ich also unter Dxdiag auf direct3d testen klicke dann sehe ich folgendes:

Und wenn ich das programm mediaportal starte welches dx9 nutzt kommt:

Unter windows kommen absolut keine fehler und wenn ich bei dxdiag die "AGP-Oberflächenbeschleunigung" deaktiviere dann sind die grafikfehler bei dem dx7 test weg .. aber bei dx8 und 9 noch da.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Ich glaube nicht das die karte defekt ist, denn ich habe mal eine fx5800 ultra auf das board gesteckt und da kamen die selben fehler. Später auf nem anderen Board lief die karte dann aber überraschenderweise problemlos obwohl ich da auch dachte die karte ist tod. Kann die Fx leider nicht testen weil ich hier nur noch pciE boards habe und kumpels auch kein agp mehr nutzen.

Hatte vorher die onboard mx 440 genutzt und eine geforce 3 ti 200 welche einwandfrei funzten.

system ist:
Athlon xp-m 2600
512 mb ram
Biostar M7NCG-400
msi fx5200 le
skystar 2
winxp sp1
aktuellen forceware
dx9c
seasonic m-atx 200 w

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh