• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FW(Sonicwall Pro) Webinterface Problem..

bochumer518

Semiprofi
Guten Abend,

ich komme auf meine Firewall nicht drauf. Ich habe eine Sonicwall Pro, sprich eine 19" Hardware Firewall. Sie hat in letzter Zeit etwas mukken gemacht, aber jetzt startet/bootet sie wieder ganz normal, die Tests laufen durch und die Kabel werden richtig erkannt, mein Problem ist das ich nicht auf das Webinterface komme.

Der Herstelle schreibt das nach einem Reset die IP 192.168.168.168 ist, schön und gut, aber da bekomme ich ein Timeout, der Reset Knopf funktioniert das habe ich mal durchgemessen ;) trotzdem habe ich mal meine eingestellte IP versucht, bekomme ich auch einen Timeout.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich es schaffe auf die Firewall zu kommen ?

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber deine NIC haste auf manuell gestellt und auch ist richtige Subnetz gepackt? 192.168.168.168 sagt ja darüber nichts aus...

Ich habe einfach mal so gemacht wie in der Anleitung von Sonicwall beschrieben, ich habe den pc auf 192.168.168.20 gesetzt mit sub 255.255.255.0 und dann probiert die firewall anzupingen bzw. aufs interface zu kommen.

Auch richtig verkabelt? Cross-Over oder Switch/Hub dazwischen oder kann man mit der direkt kommunizieren?

Kein Crossover und auch kein Switch/Hub da es eine Gigabit Karte ist kann die das so, aber ich habe es auch mal über ein Switch probiert es geht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh