• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Funktsteckdosen

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin,

ich suche 4 Funktsteckdosen die ich möglichst mit einer einzigen Fernbedienung steuern kann.

Z.b. bei Amazon oder ebay gibts die zwar massenweise - aber vor allem bei Amazon liest man immer wieder von den schlechten Fernbedienungen, die nach kurzer Zeit den Geist aufgeben oder nur noch schlecht funktionieren.

Ich will keinen 'Ramsch', sondern schon etwas was länger hält.
Mir ist auch klar, dass ich dann etwas mehr investieren muss :angel:

Evlt. hat hier schon einer ein paar Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du was vernünftiges haben willst, hab gute Erfahrungen mit den Systemen der
Fa.Düwi. Bekommst Du z.B. bei Possling oder im Netz.

Schau mal hier:
duewi - Die Profis fuer Elektromaterial

und dann unter Funk-Systeme. Es gibt z.B. Set's, die fast beliebig erweiterbar sind!
Beim Kauf solltest Du beachten, wieviel Watt an Gesamtleistung an solch einer Steckdose dahinter hängen!

Dank dir für den Link.
An einer Steckdose wird jeweils ein aktiver Subwoofer angeschlossen.
Gleichzeitig kann ich eh nicht alle einschalten, sonst haut's mir die Sicherung raus.
Ein Grund, warum ich eben solche Steckdosen will - damit alle nacheinander einschalten kann :)

Sehe ich das richtig, dass ich diese Steckdosen dann für die Fernbedienung anlernen kann?
D.h. ich könnte ein 3er Set kaufen + eine einzelne Steckdose noch dazu und kann trotzdem alle mit einer Fernbedienung Ein-/Ausschalten?

ich würde darauf achten dass die wirklich Funk sind, gibt auch welche mit IR.

Bei 400mhz geht die auch sehr Stabil und recht weit.

Du kannst in den Empfängern und der Funkfernbedienung reichlichst kanäle einstellen.
Hab das System vor 2 Jahren bei ner Kundin verbaut, laufen bis heute i.o.
Es werden damit Lampen, TV's und Effektbeleuchtungen in der Küche geschaltet, alles mit EINER Fernbedienung.
Du kannst ein Dreier-Set kaufen und wie ich oben schon schrieb fast beliebig erweitern.
Zu den einzelnen Produkten findest Du doch im Link auch PDF's mit tech-Daten!

@RAPSTAR , natürlich sind das Funksysteme, ergibt sich doch aus der Fragestellung des TE oder etwa nich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh