Funktioniert Sata-Brenner mit Nforce 430

BurningMan

Enthusiast
Hallo,

möchte einen LiteOn 20A1S zusammen mit einen Asrock ALiveNF6G-DVI betreiben.

Dieses Board hat einen Nforce 430 Chipsatz.

Bei den Brennmeistern hab ich gelesen, dass Sata-Brenner mit Nforce 4 Chipsätzen Probleme machen können.

Gilt das nun auch für den Nforce 430? Hat zufällig jemand diese Kombination am Laufen und kann das absegnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das ALive und einen Optiarc AD-7170S SATA Brenner dran, funktioniert ohne Probleme. Im IDE Modus lässt sich Windows installieren und brennen klappt mit installierten SATA Treibern dann auch wunderbar.

Ich habe das ALive und einen Optiarc AD-7170S SATA Brenner dran, funktioniert ohne Probleme. Im IDE Modus lässt sich Windows installieren und brennen klappt mit installierten SATA Treibern dann auch wunderbar.

Danke für diese Information, kiri! :bigok:

Mit den SATA Treibern meinst du den normalen nForce Treiber oder?

Und wie lässt sich der IDE Modus einschalten? Übers Board oder ist das was spezielles von deinem Optiarc?

IDE Modus ist bei diesem Chipsatz einfach der non-RAID Modus, dann werden die Geräte über den IDE Treiber angesteuert. Mit SATA Treiber meine ich natürlich das nForce Treiberpaket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh