[Kaufberatung] Funktioniert die 6800GT bei meinen PC?

Kostas15

Enthusiast
Hallo,
habe mir gerade die 6800 GT von E-Bay gekauft.
V9999GT/TD 6800 GT von asus (einfach auf den Namen drücken um die Grafikkarte zu sehen.

Funktioniert diese Grafikkarte bei mein Pc?

Ich hab einen Amd Athlon Xp 2600
400 Watt netzteil
ASRock K7S8X v3
Ich hatte mal Probleme mit der 6600 GT darum frag ich hier ja auch.

Bremmst meine CPU die Grafikkarte vielleicht aus?
Ich möchte eigentlich nur WOW und Css spielen.Könnte ich da auf Mittel und flüssig alles Spielen?(WoW und Css) 1024 x 800?

Ist der Preis für den ich die Karte erworben hab zu viel oder ist der ok?
Bei der Grafikkarte ist ja auch ein Zalman Kühler drauf.
Noch was.ICh hab in ein paar Seiten gelesen das die Karte ddr1 hat mit 128 mb aber mit 256mb ddr3 stimmt das?
Und mein Motherboard unterstützt ja kein ddr3^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut ok, sollte laufen :)

das mit dem ddr1, ddr2, ddr3 und sogar ddr4 auf den grafikkarten hat nichts mit den angaben für das mainboard gemein.
keine angst, hast nen guten deal gemacht, viel spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Schnelle Antwort.Kann ich damit auch Counter Strike Source flüssig spielen auf middle?(oder sogar WoW)

Und sollte ich die Treiber meiner Alten Grafikkarte erst deinstallieren und dann die neuen installieren?

der speicher auf der karte hat nix mit deinem arbeitsspeicher zutun. die karte die du gekauft hast hat 128mb ddr3 der mit 256bit angebunden ist.
die karte sollte in deinem rechner laufen. deine cpu ist zwar nicht die schnellste, sollte aber für die 6800 ausreichen.
dein netzteil sollte auch ausreichen wenn es die spannungen noch stabil hält. 27€ ist für die karte schon ok, vorallem mit dem vf-900 der alleine schon 20€ kostet
css sollte damit sogar fast auf high gehen, bei wow wirds wohl davon abhängen wieviel gerade los ist auf deinem bildschirm

optimalerweise alten treiber deinstallieren, pc herunter fahren, karte rein, pc an und neuen treiber installieren.

css sollte auf medium auf jeden fall laufen, antialiasing/af würd ich ausschalten ... aber das merkt man bei nem shooter ja eh nicht ^^

Ahso in ComputerBase.de hab ich gelesen das die 128 MB Graka nur DDR1 hat.

Bremst meine CPU also die Grafikkarte nicht aus?

und warum hat er die karte gerade gekauft, und nun gleich wieder Verkauft ! ( Bewertungen schauen ! )
Wenn die mal nicht im eimer ist ?

EDIT: der hat die karte zweimal Verkauft , oder wie soll ich das verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hasst du Recht.Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Thema kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hinzugefügter Post:
und warum hat er die karte gerade gekauft, und nun gleich wieder Verkauft ! ( Bewertungen schauen ! )
Wenn die mal nicht im eimer ist ?

EDIT: der hat die karte zweimal Verkauft , oder wie soll ich das verstehen ?

Omg da hasst du Recht.Der hat aber auch eine Positive Bewetung bekommen.Naja vielleicht hat ein Freund von ihm mitgebietet oder so und sein freund hat sie bekommen obwohl er sie an einen anderen geben wolllte^^
Aber dann könnte er ja die Graka bei einen Unterlegenden geben.
:S

Glaubt ihr der nimmt nur das Geld etc und schickt mir die Graka nicht?
Er hat ja nur 3 Bewertungen aber er is ja auch ein Geprüftes Mitglied bei E-bay.Oder stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,ich bin mir auch ein bisschen skeptisch dabei.Aber er ist ja ein Geprüftes Mitglied mal sehen.Werde euch dann wieder informieren da ich die Karte OCen will + meine CPU ^^

Omg da hasst du Recht.Der hat aber auch eine Positive Bewetung bekommen.Naja vielleicht hat ein Freund von ihm mitgebietet oder so und sein freund hat sie bekommen obwohl er sie an einen anderen geben wolllte^^
Aber dann könnte er ja die Graka bei einen Unterlegenden geben.
:S

Glaubt ihr der nimmt nur das Geld etc und schickt mir die Graka nicht?
Er hat ja nur 3 Bewertungen aber er is ja auch ein Geprüftes Mitglied bei E-bay.Oder stimmt da was nicht?

Naja, gibt schon ne Menge ******** bei Ebay, nur ob sich das bei ner 30€ graka für den auch lohnen würde?? hmm...also bei nem 1500€laptop hätt ich mehr schiss..

es gibt ja leute die meinen dass wenn er vor 3 jahren 200€ gezahlt hat, dann kann die doch "nur" 3jahre später keine 30€ mehr wert sein^^......naja hoffentlich klappt alles und die graka funzt noch :)

CSS profitiert sehr von einer schnellen CPU. Habe einen Xeon 3220 @ 3,6Ghz und noch eine 6800GT und in dem Grafiktest mit allem auf High 300fps oder so. Also mehr als genug. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh