Funktionierende 256MB MMC-Karte für Nokia 6230?

Mr. Spock

Neuling
Hi Junx,

ich weiß, Handy-Fragen gehören hier nicht so richtig wirklich rein, aber vielleicht weiß ja jemand weiter: Ich habe das Nokia 6230 und möchte mir eine 256MB MMC-Karte dafür holen. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es da viel Ärger gibt, manche gehen, andere nicht, manchmal gehen auch bestimmt Karten in dem einen Handy und in anderen nicht. Ich wollte mir die ExtreMemory bei amazon bestellen.

Hat da jemand einen Tipp für mich, welche Karte garantiert funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch das 6230 :)
soweit ich weiss, sollen alle 256er gehen, nur bei 512er solls probs geben, da die kompatibilität nicht offiziell ist

sonst guck mal bei www.xonio.com, da gibts n super forum, die können dir bestimmt weiterhelfen

Danke! Also es gib definitiv 256er und auch 128er, die NICHT funktionieren. Keiner weiß offensichtlich genaues. Angeblich sind laut Nokia maximal 128er kompatibel. Auch 512er gehen teilweise. Ich hab mit grade die ExtreMemory bestellt, ich finds halt jetzt einfach selber raus...

jo mach das, aber 128er die nicht funzen, wenn 128 offiziell kompatibel sind ?
orientier dich einfach mal an anderen usern, die das 6230 mit ner neuen mmc-karte haben und kauf einfach die gleiche ;)

Genau das würd ich ja gerne, geht halt nur nicht, weil es ja keine Karte zu geben scheint, die bei allen funktioniert. Die ExtreMemory geht bei einigen, daher probier ich die jetzt auch. Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Speicherhersteller verschiedene Module verbauen, deswegen ist in 256BM ExtreMemory nicht immer der gleiche Speicher drin. Daher gehen auch nicht alle gleich gut. Naja, vielleicht hab ich ja Glück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh