• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Funktion von Ordner mit Username.V2 (?)

A

A_H

Guest
In meinem Vista gibt es einen Ordner mit meinem Benutzernamen und einen mit dem Benutzernamen und dem Suffix .V2. Was ich dazu in Google gefunden habe, habe ich nicht verstanden. Zumindest habe ich nicht verstanden, wieso das für meinen PC bzw mein Netzwerk(?) zutreffen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dein rechner in einer domäne?
hast du efs verschlüsselte daten auf dem rechner auf die du mittels xp client zugreifst?

die funktion ist eigentlich dafür da, dass das richtige vista profil von einem "alten" client (xp, 2003, 2000) nicht zerschossen werden kann. Speziell bei roaming profilen oder bei nutzung von efs...teils soll es wohl auch vorkommen wenn man easy transfer benutzt hat, warum es bei letzterem vorkommt kann ich nicht sagen

@0711
Ich danke Dir. Es ging in "natürlicher", chronologischen Reihenfolge: ein PC mit XP, dann einer dazu am Switch mit Vista, und nun einer mit W7. Ich habe dann vom XP-PC auf den Vista PC geschaut und umgekehrt. Und "gar nichts" gemacht. Als ich das gleiche Spiel mit W7 gemacht habe, fiel mir das erste Mal der V2-Ordner auf.

XP ist momentan nicht angeschlossen - habe nur einen Monitor. Den V2-Ordner habe ich jetzt umbenannt, aber noch nicht neu gebootet.

Manche Sachen gehen unter Vista wie geschmiert; für mich zu sehr geschmiert. Ich komme mir vor wie der Zauberlehrling. Aber es gibt Leute, die ihr nagelneues W7 "produktiv" einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh