Hallo, hab hier mal ne Frage zu Funkmäusen, dabei ist es egal von welcher Marke die Funkmaus ist. Die ausprobierten Mäuse funktionieren an anderen Pc´s einwandfrei. Nur an meinem nicht,..... und jetzt kommts, das war am alten PC so und jetzt auch am neuen, den ich gebastelt hab. Kann also nicht grundsätzlich am PC liegen, tippe eher auf ein Programm, welches ich natürlich auf dem neuen auch drauf hab, nur welches?,...lach..Ich will hier keine genaue Eingrenzung erfragen, möchte nur so einen ungefähren Tipp haben, damit ich weiss , wenn ich die Tage ne neue Platte installier, auf was ich möglicherweise achten muss ausser auf den MAD? Funkstörungen fallen aus, da die Mäuse im gleichen Raum auf anderen PC´s funktionieren. Achso, der Fehler ist, die ruckeln, sind nicht flüssig in der Handhabung. Die ersten 1 - 2 Minuten geht das, dann ruckeln die. Der Micro-USB-Anschluss ist 50 cm unverbaut weg. Also nicht irgendwelche normalverständliche Probleme posten, da dran liegts nicht. Ist ähnlich, wie bei dem INSANE-Spiel früher auf windows 2000, wers kennt, ich mein INSANE,..lol... irgendwas draufgespielt, und das spielt ruckelte. Ist auch unabhängig davon, um dem vorzugreifen, ob ich irgendwelche Reinigungsprogramme laufen hatte, ist auf den anderen PC´s auch drauf, und funzt.