Funkübertragung von PC auf Beamer

scrp

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine ATI Radeon X1650 und eine Hauppauge Win-TV PCI-FM und möchte das analoge Signal das in der TV-Karte steckt per S-Video Grafikkartenausgang über das Medion MD 81999 (Funkübertragungsgerät aktuell bei Aldi im Angebot) zum Beamer (Acer XD1280D) senden. Dazu benötige ich dann 2 S-Video -> Scart Adapter da die Funkübertragung keinen S-Video Eingang besitzt. Das Signal der Grafikkarte sollte so zum Beamer gelangen oder sehe ich das falsch?
Funktioniert das wie beschrieben?

Danke
Mfg scrp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S-Video ist ein eher mieser Übertragungsstandard, den ich grundsätzlich *nicht* empfehlen würde wenn Du einen PC an einen Beamer anschliesst. S-Video erlaubt nur PAL Auflösung und auch nur interlacete Übertragung, d.h. Dein Beamer muss das Bild deinterlacen + skalieren (aufs Panel) und das können die preiswerteren Modelle nicht richtig gut (ein eher Präsentationslastiger Beamer wie Deiner eher ziemlich bescheiden).

Und dann noch so ein *billig* Funkübertragungsset dazwichen geklemmt und Du wirst ein unschafes verwaschenes Bild bekommen - imho der falsche Weg !

Besser wäre ein DVI Kabel (oder wenigstens VGA), dann kannst Du den Beamer direkt nativ (1024x768 in Deinem Fall) ansteuern mit dem PC und die ganze "Arbeit" übernimmt die Software oder Grafikkarte (Deinterlacen/Skalieren). Von der Bildqualität liegen da *Welten* zwichen...

@Caspar666
besser kan man es nicht sagen....sowas würde ich nicht über Funk machen....einfach den Beamer als 2ten Monitor ansteuern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh