[Kaufberatung] Full-HD-Nachfolger für Dell 2007WFPb gesucht ...

DaReal

Enthusiast
So, da ich malwieder in die Sackgasse gelaufen bin wollte ich mal eure Vorschläge hören.

Derzeit habe ich einen Dell 2007WFPb, welcher mMn. ein super Bild hat, schnell genug für mich als Gelegenheitsspieler ist und auch eine gute Farbwiedergabe für Grafikbearbeitung mitsich bringt.

Um diesen durch ein Full-HD Modell zu ersetzen habe ich nun einige Modelle durch:

Acer irgendwas (24" TN Panel):
Wurde so hochgelobt und hat ja so ein super Bilder ... musste mich beim ersten Betrachten des Bildes echt zusammenreißen, damit ich den nicht :kotz:
Es wurde ja so von der Bildqualität geschwärmt, ja, und auch ich als IPS-verwöhnter würde das Bild top finden ... Pustekuchen. Wer nem IPS-User ein TN-Panel empfiehlt gehört in Zukunft gesteinigt :fresse:

HP LP2475W (24" S-IPS Panel):
Ebenfalls hochgelobter Monitor dank super Farbraum etc. ....
Ohne Farbmanagement jedoch sowas von nutzlos ... rot -> neonrot, grün -> neongrün ... sah zwar alles schön Bunt aus aber es hat keinen Spaß gemacht, Farbmanagement bieten ja nur einige programme, alles andere muss man dann in diesem Kakelbunt über sich ergehen lassen.

NEC 2690WUXi² (25,5" H-IPS Panel):
Dicker BRUMMER, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Monitor an sich ist ja angenehm groß, macht nen recht vernünftiges Bild (kommt mMn. aber nicht an meinen Dell ran) aber er BRUMMT OHNE ENDE .... selbst in gut 3-4 Metern Entfernung noch zu hören, bei laufendem PC, der nicht wirklich auf silent getrimmt ist! Nach recherche im Netz bin ich dann drauf gestoßen, dass das NEC wohl bekannt ist aber wohl jeder Monitor brummt, man also kein Recht auf Umtausch hat.

... so, was bleibt mir da jetzt noch?

HP ZR24W, der soll ja ganz gut sein aktuell ...
Dell U2311H, der hat auch durchweg gute Kritik ...

Der Monitor soll:
- ein sehr gutes Bild liefern (also für den amateurmäßigen Grafiker)
- FULL-HD (1920 x 1080/1200)
- spieletauglich sein ... (also in etwa wie der Dell 2007WFPb)
- kein Fiepen, Brummen oder sonstwas haben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh