GreatCornholio
Neuling
Hallo!
Für meinen Server plane ich so langsam eine Aufrüstung, siehe auch hier.
Da meine Anforderungen aber ziemlich speziell sind schreib ichs hier noch mal rein, vielleicht weiß ja einer was.
Was ich will:
- Onboard-Grafik mit DVI (aber VGA trotzdem per Adapter möglich),
- 1-2x GBit-LAN,
- PCI-E x4 für RAID-Controller (außer der läuft auch im x16 der Graka),
- 2-3x PCI (je nachdem ob 1 oder 2 LAN onboard)
- 2/4 DDR2-Slots
- stabil und günstig
- stromsparend wär gut
Was ich nicht brauche:
- Onboard-Sound (gibts zwar glaub ich nicht mehr ohne, aber egal)
- Onboard-RAID
- HDMI
- OC-Potential (wenn überhaupt dann wird undervolted und underclocked)
Weil ich kein Board mit 2x GBit-LAN und Onboard-Graka gefunden hab brauche ich 3 PCI. Aber die gibts auf keinem µATX. Und Full ATX gibts net mit Onboard-Grafik. Es ist zum Ausrasten!
Einzige Möglichkeit mit 2 PCI auszukommen wäre eine GBit-LAN-Karte für PCI-E x1, aber die die ich gefunden habe kosten alle so ~150 Öre aufwärts. Gibts da echt nix auf dem Preisniveau von PCI-NICs?
Ob 775 oder AM2 ist erst mal egal, aber ich glaube bei AM2 gibts mehr Boards mit DVI.
MfG
Für meinen Server plane ich so langsam eine Aufrüstung, siehe auch hier.
Da meine Anforderungen aber ziemlich speziell sind schreib ichs hier noch mal rein, vielleicht weiß ja einer was.
Was ich will:
- Onboard-Grafik mit DVI (aber VGA trotzdem per Adapter möglich),
- 1-2x GBit-LAN,
- PCI-E x4 für RAID-Controller (außer der läuft auch im x16 der Graka),
- 2-3x PCI (je nachdem ob 1 oder 2 LAN onboard)
- 2/4 DDR2-Slots
- stabil und günstig
- stromsparend wär gut
Was ich nicht brauche:
- Onboard-Sound (gibts zwar glaub ich nicht mehr ohne, aber egal)
- Onboard-RAID
- HDMI
- OC-Potential (wenn überhaupt dann wird undervolted und underclocked)
Weil ich kein Board mit 2x GBit-LAN und Onboard-Graka gefunden hab brauche ich 3 PCI. Aber die gibts auf keinem µATX. Und Full ATX gibts net mit Onboard-Grafik. Es ist zum Ausrasten!
Einzige Möglichkeit mit 2 PCI auszukommen wäre eine GBit-LAN-Karte für PCI-E x1, aber die die ich gefunden habe kosten alle so ~150 Öre aufwärts. Gibts da echt nix auf dem Preisniveau von PCI-NICs?
Ob 775 oder AM2 ist erst mal egal, aber ich glaube bei AM2 gibts mehr Boards mit DVI.
MfG

Aber meistens idled die Kiste ja sowieso nur rum, deshalb ist mir da Performance so ziemlich wurst.