Fujtsu Siemens Amilo Pa 3553 - Ist der OK ?

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor, mir o.g. Notebook zu holen (und zwar die Variante mit Blu-Ray-Laufwerk).

Ich kaufe mir dieses Notebook, weil mir der MSI Wind nun doch zu langsam geworden ist und das Display viel zu klein ist.

Nur stellen sich mir ein paar Fragen:
1.) Wie ist die CPU im Vergleich zur Atom-CPU im Wind einzuschätzen ? Es ist ja schon ein Dual-Core, da sollte man mehr erwarten dürfen, oder ?
2.) Wie kann man die Grafikkartenlösung einschätzen. Ich habe gelesen, da sind 2 Stück drin, ein Chip und eine "richtige" Graka. Bis zu welcher Generation von Spielen kommt man mit so einem Notebook ?
3.) Man liest sehr unterschiedliche Angaben zur Akkuleistung. Wisst ihr da mehr ? Für mich würden 3 Stunden völlig ausreichen.
4.) Reicht der Grafikchip für das Abspielen von Blu-Rays aus ?
5.) Wie sieht es allgemein mit der Langlebigkeit/Robustheit bei Fujitsu Siemens Laptops aus ? Habt ihr da gute Erfahrungen oder geht da ständig was kaputt ?

Und falls ihr sonst noch Hinweise dieses Notebook betreffend habt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Review, hat sehr geholfen.

Nur eine Frage bleibt offen, nämlich die Frage 1. Im Review wird immer nur mit Notebook-CPUs verglichen, aber ich kann diese nicht wirklich einschätzen.

Es wäre ein Vergleich zur Atom CPU im MSI Wind/EeePC oder noch besser zu einer Desktop-CPU wissenswert.

Dann guck dir einfach nen Test von nem Atom Netbook auf der Seite an.
Dort sind viele Benchmarkwerte( Pass Mark usw) drin, immer letzte Seite- Testwerte.
So haste den Vergleich zu dem Siemens.

Ganz einfach oder ;)

Ah, alles klaro. Danke !

OK. Sieht nach so ziemlich doppelter Leistung aus. Damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh